Reason Cpu Auslastung

  • Ersteller True1978
  • Erstellt am
T

True1978

Registriert
21.03.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute!
sagt mal könnt ihr mir weiterhelfen

Der Cpu ist bei Reason nach gewisser Zeit und mehreren Geräten überlastet!

Gibt es Treiber oder Einstellungen, damit man vielleicht noch mehr einsparen kann und der Cpu entlastet wird...

würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen
 
Zunächst kannst Du in den Audio-Einstellungen den Samplebuffer vergrößern, falls noch nicht geschehn. Dadurch entsteht zwar eine größere Verzögerung ([g=5]Latenz[/g]) beim Abspielen, aber das stört bei nicht-live Anwendungen ja keinen.
Dann gibt es bei einigen Geräten auch Funktionen, um CPU-Last zu sparen. Glaube der Subtractor hat zum Beispiel so einen "Low Bandwidth"-Button und bei den Samplern kann man die "High Quality Interpolation" ausschalten, glaube ich. Weiß allerdings nicht, ob das wirklich merkbar was ausmacht.
 
Welche CPU hast Du denn ?
Wieviel RAM hast Du ??
 
Wenn die CPU genug schnell ist und genug RAM vorhanden ist, könnte dir folgender Hinweis weiterhelfen (falls du noch kein update für 3.0 installiert hast):

- Performance problems
Several performance and CPU usage issues with Reason 3.0 have been found. There were for example problems with certain settings on the MClass Equalizer, the DLL-1 delay and the Subtractor's noise generator, which could all cause occasional high loads on the CPU. All these issues and many more have been isolated and fixed in 3.0.3

also unbedingt das update holen (mittlerweile schon 3.0.4 für Windows und 3.0.5 für OS X)
 
Vielen dank für eure Vorschläge! danke*
hat mir schon weitergeholfen! werde es mal ausprobieren
ich galube der echner für reason hier im studio hat 1 Gz mb ram und so um 2000 cpu naja...
bei so 10-12 geräten spinnt er rum

und gerade die Combinatoren oder effekt geräte verbrauchen viel....
danke für den tipps mit dem Update. die [g=5]Latenz[/g] kann ich glaub ich nicht verändern weil wir mit drumcomputer und keyboard alles anspielen auf reason aber da waren unter Preferences noch andere Soundtreiber einstellungen die einem behilflich sein könnten
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben