Reason Anfänger

  • Ersteller NuernbergSued90461
  • Erstellt am
N

NuernbergSued90461

Registriert
02.09.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Yo bin neu hier is jedenfalls ne klasse seite und klasse leute :)
zu meiner Frage!

ich bin anfänger in sachen Beatz, machte früher meine beatz mit Hip Hop Ejay aber dies wurde mir zu schlecht und naja zu unprosesionell, jez bekam ich vor 3 tagen von meinem Cousen Reason 3.0 jez weiß ich nich mal woher ich die sounds bekomme sprich die vorlagen wie drums [g=118]bass[/g] die töne halt wo sind die? hab die englische version ich hoff bekomm ne antwort danke im vorraus :D
 
Hm, dachte das is da alles bei gewesen. Also auf den CDs/DVDs.
Oder hastes online bekommen? Dann musst du dich registrieren und die Sounds extra laden... sind ziemlich viele glaub ich.
 
Soso, Du möchtest jetzt also "mal kurz" erklärt bekommen, wie man Reason bedient oder was ??

Ohne die dazugehörenden Soundbänke lässt sich Reason doch garnicht installieren.
Auf Deutsch: Die Klänge sind in dem Programm enthalten.


Du kannst Dir vollkommen problemlos auf der Herstellerseite ein deutsches Handbuch herunterladen.

Damit sollten dann Deine wichtigsten Probleme erstmal gelöst sein.
 
Wenn du Hip Hop machst, würd ich dir vor allem Dr.Rex (Loops) ans Herz legen. Das is für den Anfang ne Einfache Angelegenheit.
Wenn du eigene Samples hast probier mal den Redrum (Drumcomputer) aus.

Wenn du die beiden Geräte über den Sequenzer ansteuerst, kannst du ähnlich wie beim Hip Hop E-Jay arbeiten. die Matrix sieht bei Reason nur n bissl technoider aus. Nich davon abschrecken lassen :p

Die Synthies am Anfang erstma nur für [g=118]Bass[/g] benutzen.
 
ey ich hab nie gesagt das die töne nicht dabei sind nur ich find sie nich hab die englische version ( gibts doch nur in englich oder?) jedenfalls ich weiß ich brauch ein handbuch dafür aber find nirgens eins auf deutsch habt ihr nen link? wäre net und sagt mir noch bitte wo ich klicken muss wo sind den die ganzen töne
 
Klick
 

Anhänge

  • Klick1.jpg
    Klick1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 103
Klick
 

Anhänge

  • Klick2.jpg
    Klick2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 104
danke electroherd
 
ehm electroherd und wie füg ich diese töne dann unten ein in des feld wo wenn man des programm öffnet schon etwas vorgegeben is ne melodie
 
ein wenig eigeninitiative wäre nicht schlecht. du musst die sequenzeransicht ändern(Klick1)...nun den Stift auswählen (klick2)...und in der pianoroll rumkritzeln...die blauen pfeile deuten nur an, dass die piano roll bei den "melodischen" klangerzeugern am sinnvollsten ist.
Im linken Feld neben der piano roll wählst du übrigens das zu "sequenzierende" Instrument an.


edit:
Ich brauchte nie ein handbuch für reason...das programm erklärt sich eigentlich ganz gut von selbst. nur wie gesagt, ein bisschen mehr "bemühen" solltest du dich schon.
 

Anhänge

  • Klick3.jpg
    Klick3.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 97
Ich hab mir am leichtesten getan indem ich mir die documentation auf www.propellerheads.se runter geladen habe,
unter dem link Downloads, dann steht da wo documentation beim Reasonlogo im body da gibts die ;-)

wenn dir das noch zuwenig ist gibt es noch Bücher
z.b. reason in der Praxis auf www.ppvmedien.de
 
@ eLectroherd: Nominierung für die beste Skizze;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
G
    • Danke
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben