Reason 5 - Die Tastatur "spalten"

  • Ersteller TheNewcomer
  • Erstellt am
T

TheNewcomer

Registriert
30.01.17
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
im Zusammenhang mit Reason 5 nutze ich eine Midi-Keyboard.
TheNewcomer
 
Hi

And once again: Handbuch lesen, Kapitel Combinator... ;)

Edit: Ach, noch was: in der Reason Factory Sound Bank gibt es unter Combinator Patches >>> Perfomance Patches >>> Splits eine ganze Menge Split Sounds. Schau dir bei diesen Patches einfach mal den Combinator genauer an (Show Programmer Taste drücken).

Cheers
Micha
 
Mist :)

Voll überlesen, hab es gefunden, ich entschuldige mich für den unnötigen Thread.
 
Ich hab oben meinen Beitrag noch mal editiert, während du geantwortet hast: schau dir mal die oben erwähnten Patches an. Ist generell sehr hilfreich, sich die Patches der Factory Sound Bank mal genauer zu betrachten (gerade die Combinator Patches).

Gruß
Micha
 
Danke, bin mit REASON wirklich ein blutiger Anfänger xD

Mfg Jakob
 
Nochwas... beide Sampler können Split - aber nur der NNxt kann auch LAYERING & Velocity Bereiche auf bestimmte Samples etz.

..ich merke es mir so nn19 = 2D Sampler (nebeneinander)
und NNXT = 3D Sampler (neben & übereinander)

Will man im Thor Layern geht das eingeschränkt auch mit der Matrix. Sprich der OSC wird dann mit einer scale gesteuert. Das hab ich aber so noch nich gebraucht...

Der combinator ermöglicht es dann mehrere Devices zu layern. Aber dies leider auch nur in bestimmten Maß. Oft braucht es auch nicht mehr.

Mein Tip an jeden Anfänger: Mache dir jedes Device einzeln bewusst. Setz dich hin spiel herum und wenn du merkst - diesen oder jenen Knopf blickst du nicht, schlag nach. Frag nach aber mache blos nie den Fehler und pfeif drauf. Know How Hört man sofort heraus. Preset hin oder her. Allein schon der Flow der durch das nicht mehr nachdenken müssen dann kommt - ist den Aufwand Wert
 
@OptimusPrime

Danke schön, ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen.
 

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
7
Aufrufe
387
Humanizer
Humanizer
jdegier
Antworten
1
Aufrufe
225
djbobo
djbobo
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
531
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben