Reason 5.0 und Controller

  • Ersteller bantuifnotzulu
  • Erstellt am
B

bantuifnotzulu

Registriert
11.02.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
22
aloha community,

habe mir vor geraumer zeit reason inkl. dem controller mpd 26 zugelegt. leider ist das handbuch von akai nur in englisch und so hoffe ich auf diesem wege schlüssige feedbacks zu bekommen, da mich das englische handbuch sehr überfordert.


nun zu meinem problem:

ich möchte die pad-bank des akai voll ausschöpfen ,was heisst das ich 16 pads mit jeweils 4 samples etc. belegen kann. leider ist es mir anhand meiner fähigkeiten nur möglich die pad bank A zu belegen und somit ist mit 16 pads ( samples etc.) ende der fahnenstange für mich. selbst bei youtube finde ich keine verwertbaren tips um mein problem zu lösen. ich bin , so glaube ich eher ein visueller typ und so wäre es sehr geil wenn ich ein tutorial als videosequenz zugespielt bekäme. kann es vielleicht auch sein das ich mich in puncto midi ( midimapping) eingehender informieren sollte? wenn ja welche quellen sind hier zu empfehlen?

im vorfeld bedanke ich mich für die eingehenden posts

lg binz
 
Moin, so richtig verstehe ich Deine Frage nicht. Das MPD 26 selbst kann gar keine Samples spielen, sondern nur im entsprechenden Programm antriggern (etwa Kong oder der NN-XT in Reason). Wenn Du also mit allen vier Bänken Klänge triggern willst, musst Du entsprechend einen Combinator in Reason anlegen, in dem Du vier Kong-Instanzen packst und jeder von ihnen die entsprechenden Noten, die das MPD über die Pass ausgibt, zuordnen. Auf der deutschen Akai Pro-Seite sollte es aber auch eine deutschsprachige Ausgabe des Handbuchs geben.

Gruß, claas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
BEATSTER
Antworten
2
Aufrufe
716
BEATSTER
BEATSTER
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben