reason 4 sequencer & thor

jpw37

jpw37

Registriert
19.07.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
39
ich hab ein paar fragen zum neuen [g=70]sequencer[/g]. wie kann ich den matrix jetzt dem zugehörigen gerät zuordnen? und wie läuft das mit dem thor? da brauch i den matrix wohl garni mehr,gell?
 
Äh, Handbuch ??

??
 
und wo ist jetzt der shuffle regler?
 
das liegt grad bei nem kumpel...
 
Manuals kannst Du bei Propellerheads runterladen. Auch auf Deutsch.
 
wenn ich jetzt einen nn 19 ins leere [g=211]rack[/g] einfüge, ist da immer schon ein [g=7]patch[/g] drinne. wieso ist das so?war doch bei der version3 nicht so.wie kann ich den geladenen [g=7]patch[/g] wieder entfernen? der matrix spielt ja immer nur den [g=7]patch[/g] ab und ich kann kein anderes sample laden.
und noch was, kann ich den thor nur live mit einem [g=32]midi[/g] keyboard einspielen? funktioniert das nicht mehr wie z.B. mit dem malström? entweder selber einzeichnen oder matrix?
 
Hi

Zur Matrix kann ich Dir keine Angaben machen, denn ich benütz dieses Teil nie.

Aber zu den Patches, welche beim Geräteladen geladen sind...

Geh auf Voreinstellungen und entfern das Häklein bei "neues Gerät mit Grundsound laden", dann gehts.


Mit dem Shuffle hatte ich anfangs auch Probleme.
Im Werkzeugfenster musst du Shuffle anwählen.
Dann den Groovemixer öffnen.
Ganz links hat es einen "Global-Shuffle" Regler. Dort kannst Du den Wert einstellen.
Danach im Werkzeugfenster auf "Anwenden" klicken und schon Shufflets :)

Bye...
 
jawoll...danke. hatte das häckchen echt übersehen.
gruß
 
weiß denn keiner wie das jetzt mit dem matrix läuft?
sonst konnt ich den matrix im hauptsequencer dem jeweiligen gerät, welches ich damit ansteuern wollte(z.b. nn-19), frei zuordnen und dann auf copy pattern to track und schon hatte ich eine fertige spur im hauptsequencer.
das läuft in der neuen version aber anscheinend nicht mehr so.

also, wie krieg ich es hin, damit bei dem matrix, das symbol für das angesteuerte gerät auftaucht?
 
so hat sich erledigt, nach hin und her hab ichs nu begriffen wies funktioniert. ich brauche nicht mehr wie früher eine eigene spur für den matrix. ich gehe nun im hauptsequencer zu dem anzusteuernden gerät ,wähle es an, dann im [g=211]rack[/g] zu der jeweiligen matrix, pattern kopieren und schon isser da.
im prinzip wesentlich übersichtlicher dadurch.
 
Nu, das hat aber inner 3er Version auch schon so funktioniert...

;)
 
nein. da hatte ich sowohl für den zb nn19 und die dazugehörige matrix jeweils eine spur im hauptsequencer.die patterns wurden dann in die spur der matrix eingefügt und diese wurde dem nn 19 zugeteilt. so hatte ichs seit jahren gemacht, wenn das bei der dreier version auch anders ging dann hab ichs nicht gewusst.
neja egal, jetzt läufts ja.
 
wenn ichs mir recht überlege, hast du doch recht, man konnte das damals auch schon so machen, dann kam halt immer so ein warnhinweis, dass man im begriff ist, eine falsche spur oder so zu verwenden.
dann hab ich das wohl immer zu umständlich gemacht.grrr
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben