Reason 4 kann weniger automatisieren?

  • Ersteller Narcotic303
  • Erstellt am
Narcotic303

Narcotic303

Registriert
30.08.09
Beiträge
33
Reaktionen
2
Punkte
44
hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir ein "Modularen 4 Step Filter LFO" zu bauen und musste feststellen das sich einige sachen nicht mehr automatisieren lassen. zb. die steps von der matrix. ich habe mal andere dinge ausprobiert und die frequenzbänder vom BV512 lassen sich auch nicht mehr automatisieren.
hab ichn software fehler oder hat propellerhead das rausgenommen? bzw habe ich das 4.0.1 update nicht drauf im moment und im patchnote vom update steht aber auch nichts das es gefixed worden ist. mit dem stepsequenzer vom thor komme ich zwar zu meinem ergebnis, ist das bei euch auch so? mach ich was falsch? hab ich was verpasst?
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber du musst glaube ich seit Version 4 entweder den Rec Knopf drücken und deine Regler bewegen. Anschließend wird eine Sequencerspur für dein Effekt erzeugt, wo die Automationsdaten enthalten sind. OOOOOder du machst einen Rechtsklick auf den jeweiligen Effekt und dann Sequencerspur erzeugen.

Fazit: Es klappt eigentlich noch alles so wie es soll.
smil451d62b1d6f72.gif
Und ja....du hast vermutlich etwas falsch gemacht.
 
hmm... muss ich nachher nochmal schauen... mich hat das voll geschickt heute mittag... weil in der reason 3 einfach rechtsklick/ edit / einzeichnen fertig... ok danke
smil470009513826a.gif
 
Hab´s gerade ausprobiert ... Also die Steps in der Matrix lassen sich wirklich nicht automatisieren. Der Patternblock zwar schon aber Du willst ja nur die Steps automatisieren. Geht im Redrum aber auch nicht und ich kann mich nicht erinnern, dass das in Version 3 anders war. Beim BV512 funktioniert´s aber. Rechte Maustaste, in die Bänder reinklicken und Automation bearbeiten wählen. Vielleicht ist das wirklich ein Bug in der 4.0 Version.
 
also bei den steps vom matrix bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es überhaupt mal ging.. ich hatte da mal was mit gemacht in nem uralten track von mir... aber anscheinend hab ich da nur die pattern unterschiedlich mit den steps belegt... naja man kann sich ja mal täuschen ;D

aber mim BV512 geht doch! wie richie schon geschrieben hat.. man muss erst nen track im sequenzer für den vocoder anlegen, dann erscheint alles was man braucht zum automatisieren! nochmal danke richie!
 
Zur Matrix - das lässt sich so nich machen. Die Matrix selbst ist zwar genial einfach & super praktisch doch Automationenen der Bänder & Steps sind so ne Sache.

Ich mag den BV512 nicht wirklich.
 
ich wollte halt übern combinator die steps triggern... geht aber nicht.. egal... bzw stört mich noch was an der matrix... die reagiert zu langsam wenn man im 1/4 takt die pattern triggert.. =/ muss ich nachher mal testen obs es mit 8 steps besser geht... wenn net wird mein vorhaben nicht funktionieren ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben