Reason 3 stürzt beim speichern ab???

  • Ersteller hirbel22
  • Erstellt am
H

hirbel22

Registriert
05.02.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen,

hab seit 2 Tagen das Problem, dass reason sich aufhängt sobald ich einen Song speichern möchte???? Hab es schon komplett deinstalliert und neu aufgespielt... immer noch das selbe Problem, dabei hat es vorher doch funktioniert... Sobald ich aber den button "Speichern" drücke... weg...

Hat jemand eine Idee?

Merci

Hirbel22
 
also ich hatte das Prob mit reason 2.0...
versuchs mal damit:
Reason deinstallieren...
regedit: nach propellerhead und reason suchen, ALLE Einträge löschen.
Dann alle dateien die Reason beim installieren ablegt unter windows suchen und löschen. (z.b.: c\dokumente und einstellungen\*hier mal unter den verschiedenen Usern schauen*\Propellerhead)

also wirklich ALLES platt machen, was reason so ablegt. Die Projekte kannst du natürlich behalten ;) Danach neustarten und Reason neu installieren.
Ich hoffe das hilft dir...danach gings zumindest bei mir...
 
Also.. klar is das oben auch ne Lösungsmöglichkeit, aber stell dir vorher erst mal that Questions:

->Wurde irgendwas neu Installiert(Hard od. Software)?
Wenn ja haben wir wohlmöglich die Ursache für das Problem gefunden.

->Stehn in der Verwaltung im Ereignissmanager irgendwelche FEHLER einträge?
(bsp. xxxxx.xyz konnte nicht gefunden werden // od.// Datei lässt sich nicht starten.. Fehler: Datei greift auf geschützen Bereich zu.. )
Wenn ja geh den Fehlern auf den Grund - beseitige diese & probiers nochmal.

-> Da es IMMER beim Speichervorgang auftritt ist möglicherweise ein Treiberproblem der Auslöser.
Deinstalliere deine Soundkarten Treiber - lade die Aktuellen herunter. Installiere sie & starte dann dein PC auch neu. Starte Reason & prüfe den Treiber ob dieser richtig eingestellt ist.
Probiere nochmal den Export.

Prüfe die Einstellungen deiner Antiviren/Firewall Software & suche im Netz nach Problemen -> GOOGLE! Is nach 15 min nichts gefunden Is die wahrscheinlichkeit gross das es NICHT daran liegt.

->Klappt das immer noch ned wäre der nächste Schritt das was obern erwähnt wurde. DEINSTALLIERE REASON & Säubere nach Möglichkeit deine Registry -> VORSICHT!.

Klappts immer noch nicht ist ein ARG ARG ARG hinterfoziger Bug am Werk. Da
ists meist besser wenn man n IMAGE vom System parat hat. Wenn mans nicht hat würde ich dringendst eine Neuinstallation deines Betriebssystems empfehlen. INCLKUSIVE AKTUELLER CHIPSATZTREIBER!
Am besten lade dir Everest Home dazu runter. Das bietet genug Transparenz & teilweise direkt Links zur hersteller Downloadpage!
Tritt der Fehler immer noch auf hat warscheinlich deine Hardware nen schuss - da REASON ja mal lief.

->Intensive FESTPLATTEN & SPEICHERTESTS

Immer noch nichts gefunden.. dann kann ich auch ned helfen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
582
BodoH
BodoH
W
Antworten
42
Aufrufe
2K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben