Reason 3 + Cubase 3 + Midicontroller

  • Ersteller puretone
  • Erstellt am
P

puretone

Registriert
17.06.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Ist es mal wieder so einfach das ich es einfach nicht verstehen kann?

Ich will mit meinem [g=32]Midi[/g] controller das Mod bzw pitch wheel des z.b. Subtractor im Reason ansteuern. Der Subtractor reagiert aber ich will eben eigene anordnungen auf meinem controller erstellen. Ich nutze Cubase SX 3 und Reason 3 im Rewire Modus! Ich habe die Vermutung dass ich mit dem Hardware Interface und dem üblichen generischen controller im cubase weiterkomme aber bisher hat nichts geklappt... [g=32]MIDI[/g] learn ist ja im rewire modus hinfällig oder? kann jemand helfen?
 
ist die frage wirklich sooo doof? habe nunmal nichts darüber gefunden... habe eben nen [g=32]midi[/g] controller marke eigenbau für den es keine fertigen patches gibt...
 
ich scheine der einzige zu sein dem man hier nicht antwortet -.-
 
[g=32]midi[/g] learn geht schon aber nicht mit jedem kontroller...oder du probierst mal ob sich mit enigma was reißen lässt..hat auch presets für ein paar midikontroller und proggramms..
damit kann man den kontrollern mididaten zuweisen......diese müssen natürlich den mididaten des subtractor entsprechen...
habe das selbe problem...krieg bei mir höchstens 60% der Midikontroller unter...alle anderen funktionieren dann halt nicht in reason
 
Hi.

Achte bitte darauf das du in Reason keine [g=32]Midi[/g] daten in den Sequenzer bekommst, wenn die mit Cubase arbeitest (im Reason sequenzer das kleine Piano Symbol aus).
In Cubase eine Spur zum Reason Instrument anlegen und damit alles aufzeichnen etc.

Wenn du Hilfe Brauchst zum Contolsurface, ich bin ReMote-Developer und hab ein wenig erfahrung mit Surface (Remotemap Programmierung).
Da Du ein Selbstbau [g=32]Midi[/g] Contoller hast, wäre das interresant zu wissen wie die Daten, und welche herrausgehen.

Schick mir ne PM und mal sehen.

Ausserdem habe ich ein kleine Tool für das Leidige "Schliessen Sie Reason bevor ...." Fenster.

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=87144&forum=27


THX und gruß au HH
 
Hi!
Starte mal Reason Stand Allone (also ohne Cubase) . Entweder manuell oder mit [g=32]Midi[/g] Learn in Reason die Haedware zuweisen und abspeichern. Danach in Cubase einen Midikanal erstellen dessen [g=32]Midi[/g] In dein Controller ist und [g=32]Midi[/g] out Auf den Subtractor geht. Bei mir workt das so! Ein Eingangsumwandeler sollte es auch tun. Hab da aber keine Erfahrung damit, nur im Handbuch gelesen, dass es den als Midiinserteffekt gibt. Ich bastel mir solche Routings und Pannels alerdings in CU 4 lieber selber. Man kann sich da dann auch nette grafische Steuerelemente f. den Inspector basteln. Schnitze mir da grad was nettes für Rebirth zusammen.

Greets aus Wien D.A.
 
Hallo Joshi,

späte frage zu nem alten, aber wahrscheinlich für viele immer wieder akuten thread.
ich hab nen nord modular 1, den ich unter anderem als midicontroller nutze. funzt auch alles prima, bloß nicht in reason 4 im rewire modus in [g=539]cubase[/g] studio 4.1. so wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man für controller, die reason nicht unterstützt, eine extra control surface um den üblichen [g=32]midi[/g] learn effekt auch unter reason in rewire zu erhalten?

da du meintest, du kennst dich damit aus: ich wäre für jede hilfe extrem dankbar

best zuckermann
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben