reason 3 aufnahme...? HILFE

  • Ersteller Methatron
  • Erstellt am
M

Methatron

Registriert
10.12.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hey leute
ich bastel schon seit einiger zeit in reason 3, mehr oder weniger unbeholfen.
vor zwei wochen hab ich angefangen das handbuch durchzuarbeiten - hab auch endlich richtig geile sounds hingekriegt...
mein problem liegt in der aufnahme, OHNE externes keyboard!!!!

im handbuch ist ja alles recht easy erklärt, doch wenn ich das richtig verstanden hab, gehts da überall um eingehende [g=32]midi[/g]-singnale von einem externen keyboard - ich möchte aber das gerätesignal bzw. das matrix-signal aufzeichnen.

jedenfalls, wenn ich das klavier-symbol (im sequenzer) z.b. vom subtraktor angewählt hab und die aufnahme beginne entsteht keine aufgezeichnete tonspur, die ich dann wieder abspielen könnte. es wird nur der loop wiederholt, der im [g=211]rack[/g] eingestelt ist/wird!!! (keine farbigen balken,...)

müssen noch voreinstellungen oder dergleichen vorgenommen werden?
was könnte ich falsch gemacht haben?

danke schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen....
 
Du hast den Kern der Sach bereits erwähnt. "Aufnehmen" wird Reason das, was Du per Midisignal reinfütterst, also per ([g=32]Midi[/g]) Keyboard o.Ä.. D.h. Du steuerst irgend ein tonerzeugendes Gerät damit an, aktivierst die Aufnahme und das was Du klimperst wird direkt im Sequenzer eingezeichnet.

Das Matrixsignal kannst Du in diesem Sinne nicht aufnehmen, sondern lediglich per "copy pattern to track" (rechtsklick in den Stepsequenzer des Matrix) in den Sequenzer übernehmen. Dieses pattern kannst Du übrigens in jede beliebige Spur einfügen, Du musst sie nur vorher markieren. Reason wird dann zwar meckern, aber das ignorierst Du einfach mit "ok".

greetZ
-alex-
 
Hej

Alternativ kannst du noch die Patternautomation für die Matrix nutzen. Wie das funktioniert und wie man mit Patterndevices in Reason umgeht, steht gleich im ersten Kapitel des Handbuches ("Der [g=70]Sequencer[/g]" ) :)

Gruß
Mike
 
danke danke...hat gefunst
copy pattern to track ist aber keine automation oder wie, was,....
wie erzeuge ich diese grünen automationsbalken?
 
hey yo...
ich bin grad am testen
hab die pattern in den sequenzer kopiert (von nem redrum und der matrix vom malstrom)
beim abspielen klingt der redrumpattern eigenartig verzerrt
und wenn ich den redrumbalken im sequenzer nach hinten schiebe, wird dieser trotzdem von anfang an abgespielt
scheint so als ob reason nur den loop im [g=211]rack[/g] abspielt...!???
automation?

sorry für meine kiddy-fragen, aber mich würde nichts glücklicher machen endlich mal ne geile aufnahme zu machen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben