Reason 2.0 - Wie Rack entkoppeln ?

  • Ersteller exxtatic
  • Erstellt am
exxtatic

exxtatic

Registriert
22.05.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo,

bisher habe ich immer nur mit einem Monitor (Notebook) gearbeitet --- vor ein paar tagen habe ich einen älteren 15" VGA Monitor geschenkt bekommen und diesen am Notebook angeschlossen, in der Hoffnung, das Instrumentenrack vom Sequenzer abkoppeln und auf einen zweiten Bildschirm immer im Blick haben zu können.

Bei den meisten anderen Anwendungen (keine Musiksoftware) klappt das mit dem erweiterten Bildschirm wunderbar, leider nicht so bei Reason 2 --- ich kann immer nur das gesamte Programmfenster auf den zweiten Monitor schieben, nicht aber das Rack entkoppeln.

Wißt Ihr, woran das liegen könnte ?


Bin für jeden Tip dankbar!
v.G.
René.

______________
WIN XP Prof. SP 3
 
schau ins handbuch.

ich selbst kenne nur reason 4, da kannst du den sequenzer abkoppeln und hast somit 2 eigenständige fenster (rack und sequenzer).
 
Hallo exxtatic,

bei mir klappt das wunderbar. Ich hab einfach bei Reason im Rack beim Menü auf Fenster geklickt dann Sequenzerfenster abdocken ausgewählt. Ich denke mal soweit biste auch gekommen. Dann bin ich einfach auf den Monitordialog meines Rechners (auch ein lappi) gegangen, dieser Dialog ist bei mir auf F1. Dort habe ich einfach erweitert ausgewählt und dann das Seuqenzerfenster nach rechts auf den zweiten Monitor geschoben und et Voila' auf dem lappi ist das Rack und auf dem Monitor der Sequenzer.

Wenns nicht geht, nochmal hier nachhaken.

Lg
 
Wir haben das mit Reason 4 bei einem Freund ausprobiert --- ging wirklich wunderbar, nur bei meinem reason 2 ging´s nicht --- wundert mich halt, da auch Joachim Gartz in seinem Buch über Reason 2.0 schreibt, dass es von Vorteil ist, einen zweiten Monitor zu verwenden, da dies jetzt mit Reason 2.0 jetzt möglich ist.
 
@ monika

dat muss ich jetzt mal ausprobieren --- :)
Danke für den Tip!
 
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich Reason 4 hab aber mich würde es schon wundern wenn dass mit 2 nicht gehen sollte.

Viel Erfolg.
 
reason 2.0 ? wieso nutzt du denn nicht die 2.5?
 
@ monika:

klappt bei mir leider nicht :(

@techno:

hab´damals nicht updated :(
 
@ techno :

Danke für den Tip, Update ist drauf --- leider lässt sich das Sequenzer-Fenster immer noch nicht entkoppeln --- ich mache jetzt aber folgendes:

Das gesamte Programm-Fenster so groß ziehen, das es über beide Monitore geht und dann Sequenzer und Rack so weit trennen, bis beide jeweils einzeln auf den Monitoren auftauchen --- ist zwar nicht sonderlich professionell, erfüllt aber annähernd seinen Zweck.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,
René.
 
Unter dem Punkt FENSTER sollte eine Option geben die nennt sich "Sequenzerfenster abdocken". Dieser existiert schon ewig.. ob seit 2.0 kann ich mich nemme erinnern allerdings find ich - solltest du upgraden. Des lohnt sich nämlich wirklich..

Steht auch im Handbuch
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben