reason 2.0 und band in a box mit midi yoke verbinden?

  • Ersteller kart672
  • Erstellt am
K

kart672

Registriert
09.01.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo.

ich benutze die software band in a box und möchte die tonausgabe nich über den standard-[g=32]midi[/g]-treiber machen lassen (weil das sehr bescheiden klingt), sondern die ausgabe nach reason umleiten, um dort die besseren klänge zu nutzen.

dafür habe ich als virtuelles patchkabel [g=32]midi[/g] yoke installiert.
in band in a box kann ich [g=32]midi[/g] yoke als output port einstellen, in reason kann ich [g=32]midi[/g] yoke input ports einstellen.
soweit so gut. leider scheint reason den input auch gleich an den gleichen output kanal weiterzuleiten, was ein [g=32]midi[/g]-[g=94]feedback[/g] zur folge hat, weshalb das ganze nicht funktioniert.

kann ich reason 2.0 nicht irgendwie verbieten, über den gleichen port [g=32]midi[/g]-messages zu senden?
 
Mensch hast du Fragen.. boah.. das is sowas von speziell. Ich glaube das es nicht möglich ist in Reason Sauber [g=32]Midi[/g] Konform herum zu fummeln. Das was die da haben is zwar ne art von [g=32]MIDI[/g] aber soviel ich weis is das auch von den Jungs eigenständig gemacht. Ich schätze das du über das englische PH Forum besser beraten bist denn das ist sehr speziell...
 
Du musst beim Einstellen des [g=32]MIDI[/g]-gerätes in Reason einfach keinen [g=32]MIDI[/g]-Output festlegen. Wähle einfach als Hersteller <Other> und als Model [g=32]MIDI[/g] Multichannel Control Keyboard. Dafür ist von Reason eh kein [g=32]MIDI[/g]-Output vorgesehen.
 
Ich habe mal MIDI Yoke benutzt um Reason mit ner Wiimote zu bedienen.
Du kannst unter den Voreinstellungen/Zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten den MIDI YOKE auf Bus 1 legen.
Auch in der Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte darauf achten, dass MIDI YOKE gewählt ist.

Wenn Du dann in Reason ganz oben im RACK auf dem Audiopanel "ADVANCED MIDI DEVICE" anklickst, müsste dort auch MIDI YOKE erscheinen.

Es muss aber auch schon im VOREINSTELLUNGSMENÜ s.o. erscheinen.

Ich hatte probleme mit dem MIDI LEARN von Reason und MIDI YOKE.
Ich musste immer die GM standartisierten Kanäle von Hand eintippen.
Aber das kann auch an den anderen Programmen liegen, die nötig waren um die Wiimote zu benutzen.

LG Driftwood
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
0
Aufrufe
19K
R-Team
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben