Reaper, MP3 & Apple

B

Bilbo

Registriert
08.07.08
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
114
Hallo,

ich habe auf meinem Windows-Rechner (XP) einen Song mit dem Sequenzerprogramm "Reaper" als MP3-File gerendert. Die MP3-Datei habe ich einem Freund geschickt, der einen Appel-PC besitzt. Er kann die Files aber nicht abspielen. Das Problem hat er nur mit meinen MP3-Files, andere kann er abspielen. Das Problem ist jetzt zum wiederholten Male aufgetreten.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was da vielleicht falsch läuft? Oder muss bei Apple ein bestimmtes Format eingehalten werden, was offensichtlich Windows-Rechnern keine Probleme bereitet?

Tut mir leid, dass ich eine so doofe Frage stellen muss, aber ich kenne mich mit Apple absolut nicht aus. Würde mich über Tipps freuen.
 
Hi,

nur sone ein Idee. Aber vielleicht hast du sie mit dem LAME MP3 Codec codiert und dein Freund hat den nicht auf seinem [g=18]Mac[/g].
Keine Ahnung, was iTunes z.B. für einen Codec benutzt, glaube aber, dass war der Frauenhofer. Wäre interessant zu wissen, ob man mit dem Frauenhofer Codec, Lame-codierte MP3 Files öffnen kann.
Besorg dir einfach ein Programm, z.B. iTunes für deinen PC, um damit das MP3 File zu erstellen. Dann dürfte das ja eigentlich kein Problem sein
 
Reaper encodiert mp3s immer mit LAME, das ist aber irrelevant fuer die Wiedergabe.
Lade dir mal Gspot runter und zieh die mp3 da rein. Ich gehe eher davon aus, dass einfach die Endung nicht stimmt, und z.B. als [g=223]ogg[/g] encodiert wurde.
Laeuft die mp3 bei dir?

Statt einen Thread nochmals neu zu machen, ist es besser den alten zu pushen (willkuerliches Beispiel)


gruss, Chris
 
Das Problem hat sich offensichtlich gelöst. Der Empfänger hatte offensichtlich nicht die aktuelle Version seines MP3-Pläyers auf dem Kasten. Trotzdem herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung. Bei [g=18]MAC[/g] bekommt man ja sehr freundliche Antworten in diesem Forum!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben