realschule EWG fächerübergreifende Kompetenzprüfung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von deydi, 15.09.17.

  1. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.229
    4229
    Einen schönen Guten Abend meine Freunde.

    Ich habe dieses Jahr meine Abendrealschule hinter mir, bzw geht es jetzt an die Prüfungen.
    Und ein Thema das in die Anmeldenote mit ein fließt ist die "fächerübergreifende Kompetenzprüfung"
    im Fach EWG sprich: Chemie,Bio,Phisik, dort geht es darum, so eine Art Referat bzw GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen ) zu halten. Wo diese 3 Fächer bzw 1 bestenfalls 2 miteinbegriffen sind.


    Jetzt ist es so das ich da gerne etwas im Bereich der Musik machen würde. So kann ich mich in meinem Hobby weiter Bilden UND, würde auch noch was für die Schule tun :D

    Nur WAS ? Das frage ich mich nun schon eine Weile.... Ich dachte Evtl was Richtung Synthesizer, jedoch wäre das wohl ein etwas arg Komplexes Tehma... ich weiß leider nicht in wie Weit Musik was mit bio zu tun haben könnte :D XD
    Aber Chemie bekommt man da sicher mit unter :) (?)
    hat wer eine Idee ? :)
     
  2. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    3.750
    3750
    Ich habe mal in der 12. Klasse vor 1000 Jahren mit meinem MS10 ein Referat über Klangsynthese gehalten, mit Oszilloskop und so weiter. Also hier kriegst du Physik gut unter, Sinus, Dreieck, Sägezahl, Cutoff und halt alles dazu erläutern. Crossover zu Bio wäre dann m. E. das Ohr, welchen Schall kann es aufnehmen, wie nimmt es den Schall auf, Wandlung Ear/Brain, Infraschall/Ultraschall etc.
     
  3. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.229
    4229
    @mazze
    Danke dir, das klingt ja vielversprechend :)
    Am Montag Abend gleich Mal Lehrer nerven :D
     
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    26.513
    26513
    Yeah und den obercoolen eingebauten FFT Analyzer im Gehirn, flasht mich vollkommen.
     
  5. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    3.750
    3750
    wie löst deiner auf?
     
  6. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    3.750
    3750
    Damals hatten meine Klassenkameraden gesagt "klasse - verstanden haben wir nichts" und es gab 14 Punkte hihihi
     
  7. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    26.513
    26513
    Keine Ahnung. Aber ziemlich high res :)