Reading Pictures - Rock - Nur Cubase PlugIns

MIK

MIK

Registriert
01.02.06
Beiträge
189
Reaktionen
13
Punkte
295
Hallo Leudeeee!

Ich habe mir die Einzelspuren von dem Song mal in der Rubrik Mischmaschine runtergezogen und heute einen Test gestartet.

Ziel war es, wirklich nur PlugIns von Cubase 6 zu verwenden. Hier ist das Ergebnis und die Bitte an Euch ein Feedback abzugeben.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Teil ziemlich digital und kalt rüberkommt. Nun weiß ich aber nicht, ob ich damit recht habe, das einfach nur erwarte oder ganz schlicht ein paar Fehler gemacht habe, die Ihr mir hoffentlich dann sagen könnt.

Hier gehts zum Song


IN freudiger Ereartung auf Euer Feedback, vielleicht ist's ja gar nicht so schlimm, wie ich gerade meine :)
 
Mal auf die Schnelle.

So schlecht ist das garnicht, du müsstest die Spuren nur besser zusammen fügen (pegeln) die Drum ist etwas mikrig und die Snare haut zu sehr aus den Mix die zwei Sachen würden den Mix schon um einiges besser rüber bringen wenn denn der Pegel passend wäre.

Die Internen Plugins von Cubase sind nicht übel man muss sich nur mal damit beschäftigen.
 
Hallo Marc,

wenigstens einer, der sich dazu äußert. Du hast tatsächlich recht. hbae mir das heute Morgen im Auto noch mal mot frischen Ohren angehört. Die Drums, insbesondere die Snare sind wirklich etwas zu heftig und stechen heraus.

Tatsächlich empfinde ich es jetzt auch nichtmehr ganz so krass, allerdings ist schon irgend etwas ein Bisschen kälter als sonst. Entweder sind es die Kompressoren, die recht farblos klingen oder der Reverb.
 
die zerr-gitarre ist viel zu dünn geraten, das ist meiner meinung nach das größte problem.
der e-bass hat zu viel platz und steht zu sehr im vordergrund.
das drum-problem käme für mich erst an zweiter stelle.


ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster:

kälte? ja.
kälte durch cubase-plugins verschuldet? nein.
 
Ich würde auch sagen, dass die fehlende Wäre von dem krassen Hochpass auf den Gitarren kommt. Den würd ich ein wenig weiter unten ansetzen, dass dürfte schon Welten bewirken.

Der Bass könnte glaub auch noch ein wenig Beachtung vertragen. Klingt noch sehr nach ursprünglichem DI Signal. In Cubase gibts doch bestimmt auch eine Amp Simulation.

Ich dupliziere den Bass immer schicke das zweite Signal eben durch eine AmpSimu und beschneide die dann in den Tiefen. Fügt sich immer ganz fein zusammen und funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben