Re

• Ersteller Sharipo
  • Erstellt am
S

Sharipo

Reaktionen
1
Hallo,
danke erstmal für die vielen antworten ;)
Ich habe aber noch 1. frage:
ist fl studio gut zum producen und wenn ja welche version (producer oder was auch immer)
Ich wollte auch noch fragen was man an zusatz programmen braucht DAnke

Yo geht damit.Aber auch mit Cubase, Studio One, Reaper,Live etc.
Will sagen es kommt auf deinen persönlichen Geschmack an und wie Du mit dem Programm klarkommst.Als "Anfänger" in diesem Bereich fuchst man sich mit etwas Willen schon da ganz gut rein.Ich gehöre z.B. eher dem älteren Semester an, mit Mischpult und so und kam vom Konzept her von Anfang an besser mit Cubase klar.FL Studio hab ich aber auch schon ein paar Jahre, nutze es aber nur ab und an auf dem Laptop.
Ich würd an deiner Stelle erstmal die Demo herunterladen und testen.
http://www.image-line.com/downloads/flstudiodownload.html
Ach so, die Producer sollte es schon sein, da diese die Aufnahmefunktion beinhaltet.
Bei Bedarf kann ich auch nochmal einen Link raussuchen, wo Du noch etwas Rabatt bekommst.
Wichtig ist auch die Downloadversion zu nehmen, weil Du dort das Lifetime-Upgrade, also Du Updates für die zukünftigen Versionen für umme bekommst.

Würde auch erstmal programme testen und mich dann entscheiden. Fl hat schon Onboard Synthesizer mit zum Teil amtlichen Sounds, z.b dieser bioharzard. Damit würde ich erstmal experimentieren bevor ich mir auf gut dünken ne externe software hol.

Steht für Resigniert

Wichtig ist auch die Downloadversion zu nehmen, weil Du dort das Lifetime-Upgrade, also Du Updates für die zukünftigen Versionen für umme bekommst.
Ist ab FL10 auch bei der Boxed dabei!

Fl hat schon Onboard Synthesizer mit zum Teil amtlichen Sounds, z.b dieser bioharzard.
Der Toxic Biohazard ist leider nur als Demo dabei!

Producer-Version ist, wie schon gesagt wurde, die minimal-Ausstattung die man haben sollte.

Zusätzliche Programme sind bei keinem Sequenzer erstmal nötig.
Wenn Du tatsächlich etwas "brauchst", dann bist Du kein Anfänger mehr!

Unbedingt aber viele Sequenzer durchprobieren, auch wenns erstmal lästig viel Zeit kostet.
Es sollte sich für Dich "richtig" anfühlen.

lg