demnach hast du dich ja schon gegen die räume entschieden.
von dem kundenaspekt mal abgesehen...
ich würde es nicht akzeptieren wenn unter mir ein professionelles musikstudio einzieht und ich mich lärm + kundenverkehr (musiker sind oft keine stillen zeitgenossen) konfrontiert sehe.
es muss also mindestens für eine richtige schallschutzlösung gesorgt werden.
es geht da nur raum in raum.
d.h. der raum würde noch kleiner werden. (ca 40cm kürzer und schmaler und ca 20cm tiefer)
das ganze muss statisch geprüft werden.
raumakustiker,
trockenbauer
elektriker
heizung/lüftungstechniker
das wird richtig teuer. vor allem ist an DIY nicht zu denken denn da das gewerblich ist muss das z.b. brandschutztechnisch 100% wasserdicht sein.
dann besser was im reinen gewerbegebiet suchen mit besseren voraussetzungen was lärmschutz angeht.
preislich ist das aber interessant. vor allem mit WC küche und extra raum find ich die miete sehr günstig.
lg
Es war halt ein sehr verlockendes Angebot, da es sich nur 100m von meiner Wohnung entfernt befindet und mit einem humanen Vermieter.
Die Kosten wären für den Start auch ok gewesen, aber ich denke ich würde mit der Zeit Probleme bekommen.
Wundert mich jetzt etwas, dass Du die Kosten für günstig hälst? Bist Du aus Hamburg?
Die meisten die nicht aus HH sind wundern sich immer wieviel wir zahlen müssen, aber ja das ganze Objekt ist schon günstig gewesen.
Jetzt habe ich auf einem Gewerbehof angefragt ob die was haben. Da fängt das ganze aber alles bei 120qm an. Mal schauen was die so sagen, evtl. werde ich mir dann die Räumlichkeiten mit jemanden Teilen, da sie so zu groß und sehr wahrscheinlich zu teuer sind.
Ich weiss noch nicht wo die Reise so hinführen wird, aber wie heisst es so schön "Man bereut die Dinge am meisten die man nicht getan hat"
Ich möchte eigentlich das RiR Prinzip vermeiden da es wohl sehr aufwendig und teuer ist. Dabei weiss ich gar nicht was da heisst "teuer" ich meine von wieviel € reden wir hier eigentlich wenn z.B. ein 30qm in RiR gebaut wird.