Raumakustik verbesserung bzw.Raumwahl???

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Registriert
11.01.05
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
444
Hallo liebe Homerecodler Gemeinde,

Was mich schon seit langen beschäfigt ist meine Raumakustik!!!
Wie ihr auf den Bilder sehen könnt stehen zwei Räume zu Verfügung.

Problem ist das beide noch nicht wirklich akustisch optimiert sind!!!
Doch das würde ich jetzt gerne mal ändern!!!
Hauptsächlich geht es mir darum das ich einen der Räume für Drum aufnahmen
akustisch verbessern kann!!!

Zur Auswahl stehen wie gesagt zwei Räume die beide immer auf einer Seite eine schräge haben was mit Sicherheit nicht optimal ist...

Großer Raum: ca.30 m2 groß und läuft schräg in der Mitte zusammen

Bisher habe ich dort immer wie im Bild zu sehen mit einem Vorhang unterteilt aufgenommen!!!

kleiner Raum: ca.5 m2 groß (klingt leider immer sehr knallig und laut)

Was ich mir wünschen würde wäre das ich den kleinen Raum schön trocken kriege aber nicht zu erdrückend vom Sound, und den großen einfach ein bißchen den [g=108]Hall[/g] nehmen kann!!!Oder was würdet ihr tun?

Was soll ich tun???
Welchen Raum nehme ich???Macht es vielleicht Sinn paar Stellwände zu bauen und so den großen Raum zu unter Teilen???

Was könnt ihr mir raten danke schonmal für all eure Tipps!!!

P.S:Auf den Pics sieht es leider ein bißchen unaufgeräumt aus,bitte nicht drauf achten!!!! :D

greetz Peter
 

Anhänge

  • 1516118263_l.jpg
    1516118263_l.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 109
  • 1516120134_l.jpg
    1516120134_l.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 86
Kann mir keiner was dazu sagen???
 
du musst schon selber wissen was du willst.
mach doch den einen kleinen raum tod.
also
haufenweise basstraps, und 30cm mineralwolle an alle wände.
den großen kannst du ja so lassen ggf nur ein paar basstraps einbauen, und dafür sorgen, dass der [g=107]schall[/g] immer schön diffus bleibt.
willst du nur aufnehmen oder auch mixen?
wenn du mixen willst, würde ich den großen raum auf regieeigenschaften trimmen. das bedeutet nachhallzeiten um die 0,2 sek. im bassbereich ggf etwas höher
peace
mika
 
danke für die tipps so hat ich mir das auch geplant!!!Was ich noch wissen wollte ist was genau basstraps sind bzw. ob das die schaumstoff ecken sind die den [g=118]Bass[/g] Bereich reduzieren???Muss mal so blöd fragen....Mixen tuh ich in meiner extra Regie mit der ich Sound mässig dch sehr zufrieden bin!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben