Rauchen im Monitor vom laptop Netzkabel was tun

voka

voka

Registriert
21.12.08
Beiträge
162
Reaktionen
0
Punkte
331
Hi Leute

Also der Tietel sagt schon alles, ich hab meine neuen Monitore Heute bekommen die Prodipe Pro 8 und wollte sie sofort Testen.
Alles angeschlossen war ich geschockt wie Heftich die dinger rauchen und machte mich auf die suche nach dem Problem :) hat schon einwenig gedauert aber jetzt weiß ich das es vom Netztkabel meines Laptops komt.

Meine frage was kan Ich tun ???????
 
Rauch? brennt es? -> Löschen!

Oder Rauschen? -> passendes Netzteil besorgen, welches keinen Schukostecker hat
 
Gibts da sonst nix ??

nur anderes Kabel

Danke noch für die schnelle Antwort
 
A noch ne Frage was für nen steker dan??
 
wenn du das Netzteil schon als Ursache für das Problem erkannt hast, dann solltest du genau da das Problem lösen. Fertig, aus! ;-)
 
ich geh mal davon aus, daß du sowohl Notebook, als auch Boxen über Schukostecker mit Strom versorgt. Richtig?
Wenn du nun ein Netzteil mit Eurostecker für das Notebook verwendest, wird das Problem wohl gelöst sein...

das Thema gabs hier auch schon zigmal ;-)
 
Ne das haste wohl falsch verstanden.
Mit was für ein stecker dan ??? meinte ich da du geschriben hast

(passendes Netzteil besorgen, welches keinen Schukostecker hat)

Was für ein steker ich mir dan holen soll auf was muss ich achten ???

(ich weiß leider nicht wie das mit Zitat geht :) )
 
voka schrieb:
(ich weiß leider nicht wie das mit Zitat geht :) )

im Thread auf "Antwort" klicken und dann unter dem Eingabefeld auf "Zitat" klicken...
 
Richtig Alle drei

allso eurosteker danke

oh noch ne frage mein pre [g=182]amp[/g] wird auch mit nem schukosteker mit Strom versorgt Gainstation muss ich mir dan da auch was neues holn ?
kans leider jetzt nich mehr testen.
 
voka schrieb:
Richtig Alle drei

allso eurosteker danke

oh noch ne frage mein pre [g=182]amp[/g] wird auch mit nem schukosteker mit Strom versorgt Gainstation muss ich mir dan da auch was neues holn ?
kans leider jetzt nich mehr testen.

nee, meistens sind die Notebook-Netzeile das größte Problem.
Verwende überall wo möglich symmetrische Kabel.
wenns dann noch Probleme gibt, den kompletten Signalweg mal genau beschreiben...
 
okay mach ich

Sontags haben hir ja ein paar Läden auf, ich hoffe das is was grig
Meld mich dan wider. Noch mal vielen Dank
 
Hach, ich hab noch einen hir :) :) :)

Gleich mal testen wenn die Sonneaufgeht.
 
Also,

Schutzkontaktstecker solltest du nicht austauschen. Die sind da, um dich zu schützen!

Ein Laptop hat meist keinen Schutzkontakt nach dem Netzteil. Im Zweifel arbeite bei Musik eben mit Akku.

Sym. Kabel helfen nur gegen Einstreuungen, nicht gegen Masseprobleme, hier hilft nur Problemlösung oder Symptombekämpfung (Galvanische Trennung).

Viel Erfolg,
Randy

P.S.: Bitte checkt eure Texte wenigstens kurz auf sinnvolle Satzstellung und 8-Klässler-Rechtschreibung ... :roll:
 
Hi das mit dem Trennen hab ich auch schon versucht, Leider ohne Erfolg.

ehm nicht austauchen wie ist das gemeint? Soll ich mir geleich ein Neues Netzteil holen mit Eurosteker
 
randy schrieb:
Schutzkontaktstecker solltest du nicht austauschen. Die sind da, um dich zu schützen!

Ein Laptop hat meist keinen Schutzkontakt nach dem Netzteil. Im Zweifel arbeite bei Musik eben mit Akku.

Sym. Kabel helfen nur gegen Einstreuungen, nicht gegen Masseprobleme, hier hilft nur Problemlösung oder Symptombekämpfung (Galvanische Trennung).
ich rede ja auch nicht vom Tauschen des Steckers, sondern vom Tauschen des Netzteils. Ob Brummschleife oder Einstreuung die Ursache ist, kann ich nur raten ;-)

P.S.: Bitte checkt eure Texte wenigstens kurz auf sinnvolle Satzstellung und 8-Klässler-Rechtschreibung ... :roll:

WORD! ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben