Rasterfunktion hat sich verstellt??

  • Ersteller Jan_Wieder
  • Erstellt am
Jan_Wieder

Jan_Wieder

Registriert
19.04.20
Beiträge
15
Reaktionen
11
Ort
Forchheim
Punkte
58
Hallo liebes Forum,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit Cubase 6 und ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Habe bereits ein wenig im Internet nach einer Lösung gesucht aber wenn ich das Problem nicht mal richtig beschreiben kann ist das Schwierig :confused:

Es geht um die Rastereinteilung, die man normalerweise zwischen 1/1, 1/2, 1/4, 1/8, usw. verstellen kann, um dann einzelne Parts auf diesem Raster genau zu platzieren. Seit gestern hat sich dieses Raster auf 1 ms umgestellt und in dem Drop-Down-Menu kann ich dann noch 10 ms, 100 ms und 1000 ms anwählen... Keine Ahnung wie sich das umgestellt hat (vielleicht versehentlich durch eine Tastenkombi????) aber ich bekomme das auch nicht wieder zurück gestellt...

Ich bin mir fast sicher, daß ich mich einfach nur saublöd anstelle und es ist durch 2 Mausklicks wieder umgestellt. Dennoch: ich finde einfach nicht wo :(

Rasterfunktion.png
 
Habe jetzt Cubase 10, aber diese Basics sollten versionsübergreifend sein. Gehe mal auf dein Lineal, da hast du Sekunden eingestellt. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Lineal klickst, dann öffnet sich ein Menü, da kannst du auf Takte umstellen und das sollte sich dann auf die Quantisierung auswirken.
 
habe seit Kurzem ein Problem mit Cubase 6 und ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
Kann es sein, dass du seit Kurzem erst Cubase verwendest..?
Wie mwa es erwähnte, du hast das Timeline Lineal auf Sekunden oder Samples stehen. Umstellen auf Takt. Pfeil rechts betätigen, Auswahl. project_window_ruler_display_formats_cubase.png

Noch ein Hinweis, beim Starten des Programms hat das Lineal im Projekt-Fenster, wie auch alle anderen Lineale und Positionsanzeigen im Projekt, das im Projekteinstellungen-Dialog festgelegte Anzeigeformat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben