rasselnder snareteppich

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hey leute,
habe folgendes problem:
habe den teppich meiner snare ziemlich straff gespannt um diesen hohen nachklang zu erzeugen (ich liebe ihn) trotz dieser siehe straffen spannung des teppichs rasselt die snare bei jedem basedrum oder tomschlag mit....das nervt und klingt echt nicht gut...
hat jemand eine idee wie ich das rasseln wegbekomme????
zusätzliches problem ist das vor meinem set ein bühnenmonitor steht und jedesmal wenn unser keyboarder einen tiefen ton spielt meine snare durchdreht...
bin für jeden tip dankbar
ciao
jan
 
hey leute keiner eine idee?
keine drummer hier?
keine guten alten studio/live-tricks?
meint ihr es hilft ein stärkeres reso-fell?
 
Hey Lorenz,
experimentier mal mit der Spannung des Resonanzfelles. Ein dickeres wird helfen macht die Snare aber nicht schöner. Außer Tempotaschentuch fällt mir sonst auch nix ein.

Aber hör dir mal die neue "Metallica" an. Teppich rascheln wird wieder modern! :-D :-D :-D

mfg Jack
 
Hy,

die einfachste, wenn auch komplizierteste Variante ist, die Toms und die Snare zu (ver-)stimmen.

Ist halt ein wenig Feinarbeit herauszufinden, welches Tom wie doll die Snare anregt. Dann kann man im Finetuning die Snare noch leicht hoch oder runterstimmen.
Live ist das natürlich noch ein wenig komplizierter, manchmal fast unmöglich.

Es gibt neben der Taschentuchvariante auch die Möglichkeit Dämpfungsringe auf das Snare oder / und die Tomfelle zu legen. Diese müßte es eigentlich in fast jedem Musikhanel zu kaufen geben.
Wenn nicht, schneidest Du Dir aus einem alten Fell einen Rings aus und legst denn drauf, geht genauso.
Letze Variante wären vielleicht Dämpfer, die in / an die Snare gemacht werden, an denen kannst Du dann per "Rad" den Dämpfungsgrad einstellen.
Es gibt auch Dämpfer zum aufkleben, die sogenannten Monogel oder Moogel Pads (keine Ahnung, bin mir gerade nicht sicher wie die heißen), gibt es auch in jedem größeren Handel.

Dan dann, viel Glück, liebe Grüße, P. ;-)
 

Ähnliche Themen

ajburk
Antworten
5
Aufrufe
3K
melvin
melvin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben