Ramdom/Zufallsgenerator in Reason 3.0 ?

  • Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Registriert
11.11.06
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
328
Ich hab die superspitzenidee gehabt, in einen Combi einen 14 KanalMixer mit 14 Redrums zu packen. Dann noch ne Matrix und mit dem Curve-cv steuer ich
rotary 1 welcher die 32 Pattern der Matrix durchwechselt. Leider bekomme ich keinen richtigen Zufallsgenerator hin, welcher sicherstellt, daß ich auf Knopfdruck jedesmal einen neuen Song ausgespuckt bekomme... Der bleibt dann gerne mal auf einem Beat hängen

Habt ihr Tips ?

[Edit]
Limiteralternative:

Achja, was ich auch noch gemacht habe, ist einen scream vor den Ausgang gehängt, und auto - cv out umgekehrt(mit cv-spider invertiert) auf rotary 2 und auf Wert 2 eingestellt. Rotary 2
steuert die Masterpegel von den Redrums. wenn alle drei Bereiche des scream ausgeschaltet sind,

müßte das eigentlich wie ein Limiter funktionieren,
welcher
die Pegel automatisch runterregelt,
wenn z.B. alle 14 Kanäle laufen im Gegensatz zu einem.

Wenn man den Limiter vom Mclassmaximizer nehmen würde, würden die Spitzen abgeschnitten, so wird aber das gesamte Signal runtergeregelt, was besser wäre, hoffe nur, daß ichs richtig einstellen kann.
 
Also eine Art Zufallsgenerator habe ich jetzt hinbekommen und zwar die Hälfte
der Pattern auf 15 steps, die andere Hälfte auf 17.

Das mit der "Limiteralternative" klappt auch ganz gut. Ich hab den Scream einfach als Send in den Mixer, alle aux voll aufgedreht, und Return auf 101.

Ich nenn das ganze "Autolevel"

Vielleicht mache ich mich auch komplett lächerlich, und ich hätte das gleiche mit einem Kompressor hinbekommen... wer weiß, muß mich erstmal genauer damit beschäftigen.
 
hm. 15 und 17 steps bei den pattern. Das hatte ich auch mal gemacht (nur nicht so umfangreich wie du).
Ist natürlich nicht immer anwendbar dazu auch etwas aufwendig aber doch eine lustige randomidee.
Heute mach ich das aber gar nicht mehr. Eeher direkt im groove.

...Hast du überhaupt schon geschlafen? hehe
 
Als Zufallsgenerator würde ich den LFO vom Subtractor nehmen. Der hat ne Zufallseinstellung (musst die "eckige" Zufalls-Variante nehmen).
 
stimmt, hast eigentlich recht... öhh... probier ich als näxtes
:roll: :D :p

gebt mir mal [g=94]Feedback[/g], ich lad grad was hoch und mach dann was im feedbackthread auf...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
Guido
Antworten
2
Aufrufe
777
Penta
Penta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben