Ragga Dub

wailer

wailer

Reaktionen
842
Hallo Forum,

ich hab gestern mit ein paar (neuen) Sounds rumgespielt und aus den selbstgebastelten Loops dann eine simple kleine Dubsession gezimmert. Bevors für immer im Archivordner auf meiner Platte verschwindet hier der Link falls jemand Lust hat reinzuhören:

https://app.box.com/s/yr4skc470u6vv6ycc403

Liebe Grüße, wailer

Shiat, nix mehr zu rauchen am Start... xD

Nee im Ernst: Ziemlich coole Dubbase.

Ich persönlich finde nur dass die Dubguitar beim Einstieg vielleicht ein bisschen weicher kommen sollte mit langsamer Attack (vielleicht auch reversen?) oder alternativ weiter hinten durch Hi und vor allem LowCut und n bisschen mehr Hall, irgendwie erschreckt die mich direkt so, wenn der Bass einsetzt isses dann ok. :)

Shiat, nix mehr zu rauchen am Start...

Mann, Alter, Jo, Mann!
Hehe.. - ist vllt. auch besser so, sonst sehen wir wieder Reporter im Regenwald...:D
(EDIT: Muß nicht jeder verstehen)

Schön chillig, könnte ruhig noch mehr kommen.

Hehe.. - ist vllt. auch besser so, sonst sehen wir wieder Reporter im Regenwald...

Hmm, also ich verstehs nicht ehrlich gesagt... :schulterzuck:

Schön chillig, könnte ruhig noch mehr kommen.

Ja finde ich auch! Ich hör Dub ganz gerne mal und Wailer hat das echt drauf!

@Wailer: Du solltest auch mehr so Instrumentaldinger machen, deine Reaggeasachen zusammen mit Anderen sind auch cool, aber solchen Dub der sich Instrumental als Set ruhig stundenlang ziehen kann würde ich mir glaub öfters anhören. Das ist echt tolle Musik um sie im Hintergrund laufen zu lassen und sich in entspannte Moods zu bringen.

Öhmm, ist wohl wirklich besser...
smil451c7211b9e19.gif

Gestern? Can´s "Western"-Elektro-Doku-Gedöns? Na, dämmert´s?
smil470009513826a.gif

xD

Ok den Gedankensprung hab ich nicht geschafft.... :D

Ich hab vom vielen Dub hören manchmal ne lange Leitung und damit mein ich nicht meine Internetverbindung.... ;-)

Hast wohl doch gekifft :D

Edit: Klasse Track, kann ich jetzt nichts negatives zu sagen. Bis auf das ich ähnliches haufenweise auf meiner Festplatte habe. Aber das ist in dem Genre so finde ich. Vieles klingt gleich, aber es wird nicht langweilig.

Wer ich? Wie kommstn darauf?
smil47edd95e18af7.gif

Hat Kiffen was mit Kiff Härring zu tun? Ist das was mit Kunst?

Also davon muss ich mich definitiv distanzieren!
smil47eddbf734a1f.gif

@ KoolKolle&Stoner: Danke euch für den Zuspruch. Ich werde weiter an mir arbeiten. ;)

Greets

Schöner Track Wailer....der gefällt mir gut.
Nur leider a bissal kurz. Du solltest ihn weiter ausbauen.

Viele Grüsse

Der Dub klingt etwas roh und der offbeat etwas streng. Aber sonst ganz ok

Danke euch für die Rückmeldung. Der Tune ist weit von einem fertigen und durchdachten Arrangement entfernt. War wie gesagt mehr ein kleiner Test mit einigen neuen Sounds.
Muss aber zugeben, dass mir oft ein wenig die Ideen fehlen beim kreativen Einsatz von verschiedenen Dub Effekten.

@DanielR: Schöne Dubs da in deiner Cloud! Stammen die Riddims dahinter auch aus deiner Feder?

Greets, wailer

Ich finde man kann sich das schon gut anhören.

hi,

ja, unbedingt länger machen!

very nice again! :)

gruss,

micha

@ L0rdVetinari & micha: Vielen Dank fürs Reinhören! Freut mich sehr dass es bei euch ankommt! :)

Liebe Grüße, wailer

I-tal I Wailer,

nicer tune...und der neue sound steht dem Lied auf jeden Fall sehr gut
smil451c7211b9e19.gif

Auf jeden Fall weitermachen....ich besorg dir auch gerne die nötigen Bläser dazu:)

Lg Irie

hallo wailer

hast du gut gebastelt find ich!

Richtig Chilliger Raggysound perfekt um abzuhängen.

gruss primo

@ Irie&Primo: Merci! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben