Information ausblenden

Rätselhaftes Verschwinden von Punkten

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von Kosaken-Kaffee, 17.09.19.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Moin,

    ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass sich meine hart erarbeitete Punktzahl verringert. Könnte sein - auch wenn es mir schwer fällt zu glauben - dass es an OT-Beiträgen liegt oder an Zensuraktionen seitens der Moderatorenschaft (sprich Beiträge werden gelöscht).

    Wie auch immer, ich nimm's sportlich, aber ich möchte gerne über den Grund informiert werden. Früher gab es Hinweise. Warum gibt es die nicht mehr? Könnt ihr bitte die Hinweise wieder aktivieren, wenn:
    - Beiträge gelöscht worden sind
    - die OT-Grenze erreicht wurde und daraufhin Beiträge gelöscht werden

    Wenn man schon abgewatscht wird, dann sollte es zumindest transparent sein.

    Danke
     
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.962
    7962
    Eine Ursache könnte sein: immer dann, wenn einmal vergebene Dankeschön's wieder entfernt werden, dann verschwinden damit auch die Punkte.
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  3. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.075
    10075
    ... oder Du bist ein Sams...
     
    L0rdVetinari, cc-net, notebynote und 3 andere bedanken sich.
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Stimmt. Dann sollte dies aber auch transparent mitgeteilt werden, denn wenn ein Danke vergeben wird, dann wird man ja auch informiert.
     
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    47.675
    47675
    Keine Ahnung - Mir sind keine solche Mechanismen bekannt.

    Warum meldest du dann sowas nicht?
    Wenn, dann ist das was für die IT...

    Aber einen KO Rethorikthread herausknüllen.
    Meine Güte... :-(
     
  6. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    47.675
    47675
    Ich melde es mal...
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Du meinst, bei dem betreffenden Post, wo es mir aufgefallen ist?

    Wie meinen? Hast du was dagegen, dass das in der Community diskutiert wird?
     
    rkdk und Laber Rhabarber bedanken sich.
  8. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.195
    25195
    Wenn Beiträge von unserer Seite gelöscht werden, dann gibt es einen Hinweis darüber bei den "Hinweisen".
    für denjenigen, den es betrifft sorgen wir für Transparenz. Sollte ein Hinweis fehlen, dann via PM an uns wenden und fragen. Wir antworten darauf dann.
     
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    47.675
    47675
    Na ja, das wäre ein natürlicher und logischer Zeitpunkt.

    Ja klar - Genau... :)

    Schau' mer mal was dahinter steckt.
    Ich wüsste keine Gründe und keine geheimen Knöppe die man drücken kann.

    Aber irgendwas wird es schon sein...
    Abwarten.
     
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Geht nicht. Ich merke mir doch nicht all meine Posts.
     
  11. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    4.964
    4964
    Ist doch legitim, in der Runde zu fragen, ob jemand anderem das auch schon passiert ist. Bei solchen Geschichten ist man oftmals nicht alleine.
     
  12. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.195
    25195
    in welchem Maße verringert sich die Punktzahl denn? tätglich um signifikant viele punkte? über welchen Zeitraum sprechen wir?
    Kannst Du bitte, wenn Dir das wieder auffällt, wie LM18 schon sagte, uns informieren? Z.B. gestern hatte ich noch x Punkte, heute nur noch y. Dann können wir anhand des Zeitraums und des Punkteabganges ggf etwas nachverfolgen, bzw die IT kann vllt etwas daraus ableiten.

    Ist mir neu... ich teste es mal an Deinem von mir zitierten Beitrag.
     
  13. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    47.464
    47464
    die Punkte verschwinden in der Matrix
    davon ernähren sich die Aliens
     
    Ethersis, rkdk, Synophon und 4 andere bedanken sich.
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    In der letzten Stunde ist sie um etwa 10 weniger geworden. Sie verringert sich nicht täglich, und es gibt auch kein zeitliches Muster.

    Ich habe ja nichts dagegen, wenn aufgrund von OT oder was auch immer was gelöscht wird. Ich würde halt nur gerne den Grund erfahren.
     
  15. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.195
    25195
    hast Du den Hinweis erhalten?

    Unabhängig davon darfst Du das zu jeder Zeit indem Du Dich an uns wendest. Doch den Grund gibt es bereits schon mit dem Hinweis.

    das ist recht viel.... hm..... wir checken das
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Ja.
    Es gab mal einen Thread, wo aufgeräumt worden ist. Dabei wurden einige meiner Beiträge gelöscht. Da gab es keine Hinweise.
    Kann es sein, dass die Moderatoren steuern können, ob ein Hinweis gegeben wird oder nicht? Muss man da vielleicht einen Flag setzen?

    Danke
     
  17. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    5.557
    5557
    ...es gibt Punkte?...so wie bei Payback?...kann ich mir dann was aussuchen!?...wer Punkte sammelt, sammelt auch Likes, sammelt auch Anerkennung, dem fehlt Selbstbewusstsein!
     
    Glutamatjunkie und Totum bedanken sich.
  18. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    47.464
    47464
    Fürs Protokoll: 45158 Punkte bei Kosakke
    19:05 Di 17.Sept.2019 a.D.
     
  19. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    2.124
    2124
    Ehrlich gesagt habe ich nie so auf meine Punkte geachtet. Aber sollten da wirklich welche abhanden kommen.. unvorstellbar... Horror pur... ein Social Media Super-GAU...
     
    Sascha Franck, Hyp und synthpark bedanken sich.
  20. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.408
    12408
    Klar, das sind Rentenpunkte.:)
     
    fabianb, rkdk, Sascha Franck und 2 andere bedanken sich.