R14 is out...

alex-reed

Flötenspieler
Registriert
20.12.06
Beiträge
2.010
Reaktionen
1.058
Ort
Ravensburg
Punkte
5.359
... R 14

Vieles wurde versprochen.


Was wird gehalten?
 

Zumindest hat man sich sehr umfangreich den von Usern wie RE Developern geforderten Sequencer, Filesystem und SDK Updates angenommen!

Alles weitere wie Video und Vst MIDI out kommt dann irgendwann in den nächsten Versionen, denke viele Nutzer können mit dem jetzigen Update ganz gut leben.

Ahh doppel Post
https://recording.de/threads/reason-14-wurde-released.269415/
 
  • Danke
Reaktionen: alex-reed
Schön das jetzt auch das Mischpult in Black daherkommt... :D

1778529241138.webp
 
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: DigiBox und dreamscape
Hab es mir eben gegönnt, weil ich endlich von R13 weg will ohne downzugraden. Aber die Änderungen gefallen mir bis jetzt gut.
 
Schön das jetzt auch das Mischpult in Black daherkommt... :D

Anhang anzeigen 166907
jetzt nur noch die scheiß Fenster und Menüleiste oben von Windows dunkel bekommen. Hab das gestern nicht geschissen bekommen. Selbst beim Darkmode von Windows bleiben die hell. Hab dann in den Farbpaletten dunkle Farben gewählt, aber es bleibt hell, wenn das Fenster nicht ausgewählt ist und die Menüleiste bleibt permanent hell. Jemand eine Idee?
 
Ach dann... Jetzt hab ich mir das Update doch gegönnt. Soweit so anders. Rack wie eh und je geil. Sequencer besser, aber im Vergleich zu "ausgewachsenen" DAWs schon immer noch primitiv(er). Aber es geht in die richtige Richtung. :)
 
Krass, es gibt unter Windows keine Möglichkeit ohne Zusatzprogramme die Menüleiste und den oberen Fensterbalken dunkel zu gestalten. Welchen Sinn macht dann der Darkmode überhaupt?

Jetzt hab ich endlich den Mixer dunkel und nun muss ich mich in der DAW mit hellen Leisten von Windows rumschlagen. Ich hasse Microsoft.
 
  • #10
Jetzt hab ich endlich den Mixer dunkel und nun muss ich mich in der DAW mit hellen Leisten von Windows rumschlagen. Ich hasse Microsoft.
Gibt es in Windows keinen Dark Mode? Bei Bitwig passt sich die DAW dann automatisch an.

Bei Ableton* und Bitwig arbeite ich fast immer im Fullscreen, da gibt es oben zumindest dann kein Problem mit Balken.
 
  • #11
Gibt es in Windows keinen Dark Mode? Bei Bitwig passt sich die DAW dann automatisch an.

Bei Ableton und Bitwig arbeite ich fast immer im Fullscreen, da gibt es oben zumindest dann kein Problem mit Balken.
Doch gibt es, aber die Fensterleisten der Anwendung bleiben hell.
 
  • #13
Reason 14 sieht ja ganz nice aus.. aber ich werde trotzdem kein Abo abschließen. Nope. Ich bestreike Abos wo ich nur kann. Trotzdem looks nice - bleibe aber bei Ableton*.
 
  • #14
Reason 14 sieht ja ganz nice aus.. aber ich werde trotzdem kein Abo abschließen. Nope. Ich bestreike Abos wo ich nur kann. Trotzdem looks nice - bleibe aber bei Ableton.
du kannst es auch ganz normal ohne Abo kaufen :rolleyes:
 
  • #16
du kannst es auch ganz normal ohne Abo kaufen :rolleyes:
Ah okay hab ich auf der website nicht so empfunden. Aber egal Reason macht zwar spass aber ist zu verspielt. Da geht einfach zuviel zeit flöten bis man was zamm hat das was taugt. Außerdem finde ich das was da neu dazu kam jetzt nicht weltbewegend. Es scheint so als hätten die Jungs keine Ideen mehr? Wie dem auch sei. Ich bleib bei Live. Der Workflow is da find ich viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrstinker
  • #17
Ah okay hab ich auf der website nicht so empfunden. Aber egal Reason macht zwar spass aber ist zu verspielt. Da geht einfach zuviel zeit flöten bis man was zamm hat das was taugt. Außerdem finde ich das was da neu dazu kam jetzt nicht weltbewegend. Es scheint so als hätten die Jungs keine Ideen mehr? Wie dem auch sei. Ich bleib bei Live. Der Workflow is da find ich viel besser.
Ableton* ist ja auch was für Anfänger, die nichts können. Man drückt ein paar Knöpfe und fertig ist der Song. Bei Reason muss man sich noch Mühe geben und schlau sein. Außerdem sieht Reason viel hübscher aus als Ableton* und hat einen besseren Eigensound. Bei Ableton* hatte ich den Eindruck, dass es sich nach nassem Pappkarton anhört und auch riecht. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, aber Ideen scheinen die bei Ableton zu haben. Für mich ist das jedoch nichts.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DigiBox, muffy und NoisiaTHX
  • #18
Ohhh wow, DAW BASHING!! Ich fühl' mich wieder wie in den 2000ern.... 😄
 
  • Haha
Reaktionen: der_wahre_Noplan
  • #19
Ah okay hab ich auf der website nicht so empfunden. Aber egal Reason macht zwar spass aber ist zu verspielt. Da geht einfach zuviel zeit flöten bis man was zamm hat das was taugt. Außerdem finde ich das was da neu dazu kam jetzt nicht weltbewegend. Es scheint so als hätten die Jungs keine Ideen mehr? Wie dem auch sei. Ich bleib bei Live. Der Workflow is da find ich viel besser.
LOL genau anders erum geht‘smir mit Live, bzw nich ganz mein Workflow.

Aber gebe dir recht, furchtbar so ein Rack kommt man echt manchmal nich auf den Punkt, daher lieber gleich Instrumente Live spielen, komplett ohne Untermenus, Ladezeiten, USB xy Probleme!!!
 
  • #20
DAW Bashing beste, ja wenn der Update oder Registration Server nich will 😜 und oder der Mitmusiker nur noch genervt ist.

(Sonnensturm erst garnich mit eingerechnet)

Daher ich geh jetzt Analog und Reason iss dann Recorder,Synth oder Effekt, Sequencer sind ehh nur was für Anfänger
😝
 
  • Danke
Reaktionen: alex-reed
×
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben