R.I.S.K. - Definition of hell

  • Ersteller EmilSinclair
  • Erstellt am
EmilSinclair

EmilSinclair

Registriert
26.12.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
220
Hi!

Hier ein Song der gerade aufgenommen wurde und ich wollte mal eure
fachkundige Meinung dazu hören!!

Dankeschön
Euer Emil


Definition of hell
 
*push*

Hi ...

... ähm ...

Schön "schräg" und "cool/lazy" ... mag ich

- Noch bissel Unsicherheiten im Gesang
- Drum im Mix zuweit hinten (?) [g=149]Snare[/g] könnte "knackiger" wirken
- Die smarten Gimmicks (FX) find ich gut
- [g=118]Bass[/g], ja da ist einer ... Druck ist da, BD wirkt auch
- Mix find ich etwas "mulmig" (Proberaum-Atmo?)
- mehr fällt mir im Moment nicht ein

Schade, ihr habt noch kein [g=94]FeedBack[/g] bekommen? Verstehe ich nicht!
 
Danke Antares!

Tja find ich auch schade das sich keiner äußert aber ich bin in diesem Forum scheinbar nicht sehr willkommen...

Naja wird mich nicht davon abhalten weiterhin das zu machen was mir Spaß macht: MUSIK

Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand meines Songs...

@Antares:

Eine Idee wie ich den Mumpf etwas rausbringen könnte aus dem Mix?

[g=149]Snare[/g] knackiger ist kein Problem hab sie zwar absichtlich ein bißchen zurückhaltend gemacht... aber das kann man machen...

Gesang muß ich mal dazusagen ist absichtlich so "unsicher" gehlaten da unser Sänger
eben so singt... etwas schräg und gewöhnungsbedürftig aber ich finds irgendwie geil ;-)


Danke erstmals
und ich hoffe auf weiteres [g=94]Feedback[/g]!

Emil
 
Orangespace hat sich leider verabschiedet. Deswegen ist der Link nicht mehr erreichbar.
Versuchs vielleicht mal bei www.gwebspace.de. Die gefallen mir ganz gut.
 
hallo,

der link geht nicht. Vielleicht kannst Du das nochmal woanders uploaden? Orangespace soll diese woche irgendwo wieder kommen, aber die alten Links werden möglicherweise für immer down bleiben ...
 
* push *

EmilSinclair schrieb:
... Eine Idee wie ich den Mumpf etwas rausbringen könnte aus dem Mix? ...
Emil

Hi und hier gleich ein Link für den verloren gegangenen (wenn erlaubt) Song:

Definition of hell

- mulmig hm ... per EQ [g=118]Bass[/g] vorsichtig ausdünnen (vorsichtig) eigentlich ist der ja gut. Resonanzen suchen (welche sich der BD aufsummieren könnten)
- Gesang auch per EQ bearbeiten, frag die Spezies hier, bin selbst keiner

- bei e.Gitarren daselbe

- dem Drum einen Raum geben, die BD so um 5 Khz bearbeiten für einen spitzigeren "Kick"
- BD und [g=118]Bass[/g] per EQ trennen

- und btw ... nicht einfach pauschal Höhen anheben, sondern das was zuviel ist absenken

Hoffentlich hilft dies eine bisschen, mehr zum Mischen, kannst Du z.B. hier nachlesen
 
Hallo, Emil ,

dank Antares konnte ich mir den song anhören..Du solltest vielleicht oben einen neuen Link reinsetzen, damit man nicht so lange suchen muss.
Zum song:
Die kick kommt manchmel relativ laut an und übertüncht den [g=118]Bass[/g] (komisch komprimiert?). Warum das Getrommel so arg einseitig? Der Rest ist gut zu hören. Teilweise ist der "gequälte" (nicht schlechte) Gesang anfangs nicht gut zu lokalisieren. Etwas lauter, etwas klarer, etwas komprimierter oder wie?! Im 2'ten Part ist es sehr gut.
Jedenfalls gefällt der song definitiv und bringt die Stimmung rüber, die er transportieren soll.
Dafür gebührt Dir Respekt!
Gruß,
GF
 

Ähnliche Themen

Lightwave
Antworten
3
Aufrufe
277
Lightwave
Lightwave
T
Antworten
0
Aufrufe
310
therealelfatale
T
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
245
Teestunde
Teestunde
H
Antworten
19
Aufrufe
643
Dyne
Dyne

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben