Quintolen quantisieren

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von LeSquadster, 19.12.17.

  1. LeSquadster

    LeSquadster Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.17
    Punkte:
    4
    Hallo! Ich wollte fragen, wie man in Live Quintolen quantisieren kann bzw. das Raster auf Quintolen einstellen kann? Bin dankbar für jede Hilfestellung! Liebe Grüße!
     
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    11.291
    11291
    Nee, standartmäßig net...
    Du kannst dir aber was basteln aus Tempo- und Takt-Angabe, zB 5/16 mit hohem Tempo.

    Was haste genau vor?
     
  3. LeSquadster

    LeSquadster Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.17
    Punkte:
    4
    Danke für die Antwort erstmal! Hab einen MIDI-Clip mit Quintolen aus MuseScore importiert und will den vernünftig quantisiert haben, das ist ja immer eher Kraut und Rüben wenn das aus dem Notations-Programm kommt... Und dafür bräuchte ich eben sowohl ein entsprechendes Raster als auch die Möglichkeit zur Quantisierung. Am Tempo will ich eigentlich nix basteln, mir sind die Takte sehr wichtig...
     
  4. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    11.291
    11291
    Dann geht da serienmäßig nix.
    Vielleicht meldet sich wer aus der Tweaker-Abteilung, mit Zusatz-Tools und Scripten geht noch Einiges, aber da kennschmisch net aus.
     
    LeSquadster bedankt sich.
  5. LeSquadster

    LeSquadster Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.17
    Punkte:
    4
    Ok, dachte ich mir fast, aber einen Versuch war's wert! Danke vielmals!