Quantisierungs-Preset aus Cubase nach S1 übertragen?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.442
Reaktionen
906
Punkte
7.727
Moin Mädels,

wie geht man da am besten vor? Also brauche ein bestimmtes Quantisierungs-Preset das ich in Cubase habe und würde das gerne in S1 verwenden.

Kurze, gute und schnelle Erklärung wär jetzt nice.. ein Cocktail trinken am Strand mit 3 Bikini-Bräuten aber genauso :cool:
 
noch ne kurze Frage falls sich jemand berufen fühlt zu antworten... Markers lassen sich nicht zufällig einfärben in S1 oder?
 
...habe mir Makros gebaut, damit mein Ziffernblock der Tastatur auch was zu tun hat;-)
2,4,8,6,3 = 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32 Quantisierung

Marker meinst Du die Fähnchen oder?...nee die lassen sich nicht einfärben...noch nicht, wurde schon oft angeprangert!;)
 
...habe mir Makros gebaut, damit mein Ziffernblock der Tastatur auch was zu tun hat;-)
2,4,8,6,3 = 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32 Quantisierung

Marker meinst Du die Fähnchen oder?...nee die lassen sich nicht einfärben...noch nicht, wurde schon oft angeprangert!;)

joo genau die Dinger mein ich .. ok schade.. danke dir! Lassen sich denn die erkannten Transienten verschieben bzw Anpassen so wie die Hitpoints in Cubase?
 
...guck mal hier ab 24:20min.
 
Fand ich ja vor gut zwei Jahren recht interessant, dass scheinbar Drittanbieter auf die Mix Engine von S1 aufspringen wollen. Sind die nach gut zwei Jahren den schon aufgesprungen? Hab noch nichts dergleichen gehört, noch gelesen.

Ich weiss ist ne doofe Frage, aber interessiert mich halt.
 
Ja, wegen dieser Mix Engine FX plug-in Sache hatte ich mich schon mit so manchen (Ari) in den Haaren!
Man wurde das gefeiert, nur brauchen konnte es kaum einer, gehört hat man nur extrem Einstellungen, und es gibt wirklich wenige die das nutzen (mal auf Videos achten, ob das Teil im Mixer hängt;))...auch wenn gleich wieder welche "hier!" schreien!
Das Update auf 4 ist schon kein Burner zumindest für den Preis, aber genau das, dass es keine neuen PlugIns gerade auch von Drittherstellern in die neue Version geschafft haben, und das man z.B. für IRs für OpenAir richtig viel Geld bezahlen soll, was bei jeder anderen DAW kostenlos ist, macht S1 auf Dauer nicht günstiger wie z.B. Cubase!
Leider muss man, um auf den gleichen Fundus wie bei Cubase zu kommen (Samples, Loops, Drumloops, HighEnd FX, VSTSynth wie Retrologue und Padshop) noch einmal richtig tief in die Tasche greifen, da helfen auch keine kostenlosen Updates!
Ups, ich hole a bissl zu weit aus....ja, die Mix Engine sollte z.B. von Softube und Slate Digital unterstützt werden...war wohl nichts!o_O
 
ah hab's grad selber rausgefunden.. mit dem Bend-Werkzeug und gedrückter alt Taste auf die Transienten klicken dann lassen sich diese verschieben und auch löschen.

Mann mann mann wie schnell man solche Dinge vergisst wenn man mal ein paar Monate ne DAW zur Seite legt
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben