Qu32 per Mackie Protokoll steuern.

• Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Reaktionen
1.122
Hallo, was muss ich in den Geräten konfigurieren, das ich mehr als 16 Spuren mit den Motorfadern steuern kann?

Hast du mehr Fader zur Verfügung? Dann lassen sie sich als Extender einrichten. Also als zusätzliches Gerät in den Einstellungen.

Einfach alle nach und nach hinzufügen.
Wo liegt das Problem?

Ich hatte das auch mit 1x MCU und 2x XT

ja du hast Mackie Control Units, aber ich hab ein Allen & Heath, das mit den Mackiecontrollern in Cubase zusammenarbeitet.

Sprich mit den Mackie Protokoll.

aber ich hab ein Allen & Heath
Dann sag das doch :) Ich bin von originalen Mackies ausgegangen.

Wenn Dein A&H auch mit dem Mackie Protokoll arbeitet (muss evtl. eingestellt werden!) funktioniert es gleich, dann sollten die Fader in 8er Gruppen aufgeteilt sein. Also entsprechend eine MCU anlegen und 3 Extender. An welchen (virtuellen) Ports die hängen sollte Dir die A&H Anleitung sagen.

Muss ich eventuell eine bestimmte Reihenfolge einhalten bei der Eingabe der Kanäle ?

ok, hab jetzt von A&H diese Antwort bekommen.

That makes things more tricky, the QU MIDI is NRPN messages which is more difficult to configure. The DAW control app for Mac translates the NRPN messages to HUI/Mackie Control but we don't offer this level of support for Windows based systems.

If Cubase doesn't support NRPN then something like Bomes to translate in to a more friendly protocol might be an option but it's not something we offer directly unfortunately.

Tja leider nur Mac bisher...