Qatarsis - Violent Rush

• Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Reaktionen
388
Moinz Moinz,

wollte mir hier einmal ein wenig feedback fürn neuen track von mir holen

ist der mix so in ordnung ? ich hab das gefühl irgendwas stimmt da noch nicht, weiss bloß nicht was.

findet ihr den part bis 4mins zu langweilig / eintönig ?

besten Gruß

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Kick Drum als etwas zu blass (v.a. im ersten Part); die müsste noch mehr Wumms machen.
Der erste Part und der zweite, der ab etwa 1 Minute beginnt, scheinen nichts miteinander zu tun haben; das verbindende Element fehlt.
Ab etwa 3 Minuten müsste etwas mehr der Punk abgehen; insofern ja, es wirkt etwas langweilig bzw. eintönig. Die Tempoänderung ab Minute 4 würde ich schon früher einbauen.
Im Bass/Subbassbereich fehlen mir auch etwas die Frequenzen.
Den Brachial-Synthsound finde ich cool.

Ja, also dieser Brachial-Synthsound spielt ja eigentlich auch mit im bassbereich und wird von der kickdrum gesidechained. Also ich finde das kann ruhig so bleiben. Aber ich stimme dir voll überein. sobald dieser Synth-sound nicht spielt, ist es im Bassbereich ja etwas mau. Sonst könnte ich den Synth vllt generell erst später (so ab ~2mins) einfügen und davor die Kickdrum noch mitn subbass layern oder dergleichen.

und ja, das mit dem verbindenden element leuchtet auch ein. Ich glaube (wie schon gesagt) ich werd den hauptsynth erst später einspielen und mir davor noch etwas neues überlegen, was einen passenden übergang zu dem dicken bringt. somit würde ich der eintönigkeit auch entgegenwirken und hab den dicken als nettes kleines in-your-face-present.
ne tempoänderung gibt es da ehrlich gesagt garnicht :p

ich werd das ganze noch ein wenig überarbeiten

vielen dank für das konstruktive feedback ! <3

@Kosaken-Kaffee : hab jetzt schonma die bassdrum ordentlich im bass geboosted, mir gefällt sie so schon deutlich besser. denkst du, dass die noch mehr verträgt ? - oder meinst du mit wumms auch mehr punch / vllt noch mehr in der mid-range ? compressor ist jedenfalls gut am arbeiten

ich habe den brachial synth jetzt auch rausgenommen und werde dann einfach ne minimalere bassline bis zu den 2 minuten spielen. auch ein paar kleine veränderungen im arrangement sind am start.

neue version:

Die sounds und auch manche der Kombinationen find ich teilweise richtig geil! Finde allerdings, dass die Struktur bzw. das Arrangement den tollen sound leider überhaupt nicht aufgreifen.
Bis 4min schreit es geradezu nach einem fetten beat der einsetzt... wie ein nicht enden wollendes Break.
Wenn er dann kommt ist es leider etwas antiklimaktisch, weil die Drums vom fetten Bass sound aufgefressen werden und nicht präsent und punchy genug durchkommen.
Schade, weil die synth-sounds sind echt Gänsehaut teilweise. Ist natürlich nicht leicht sowas dann einzubetten....

denkst du, dass die noch mehr verträgt ? - oder meinst du mit wumms auch mehr punch / vllt noch mehr in der mid-range ?
Ich dachte an eine Anhebung im Bereich 100 bis 200 Hz, damit sie etwas mehr "Fleisch an die Knochen" kriegt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben