Qatarsis - Evocative Voices

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Registriert
29.01.13
Beiträge
349
Reaktionen
388
Ort
Lübeck
Punkte
1.652
moin,

ich würde gerne wissen ob der mix von meinem neuen track so in ordnung ist oder ob euch noch ein paar unstimmigkeiten darin auffallen. ich habe das gefühl, dass es nicht wirklich punch hat, habt ihr da evtl. ein paar tipps für mich ? also compression ist das stichwort denke ich, aber vllt etwas genauer, das würde mir sehr helfen :)

ich freue mich über jede form von kritik und über vorschläge
enjoy !

https://soundcloud.com/qatarsis/evocative-voices

mfg
philipp
 
http://soundcloud.com/qatarsis/evocative-voices

Weiss net was Dich stört oder verunsichert. Ich finde das alles rundum harmonisch. Ich würde der Bassdrum etwas mehr Bums geben bei bestimmten Frequenzen und sie sättigen, aber sonst...
 
danke fürs feedback ! ja die kick ist auch noch so ein problemchen, sehe ich auch so, generell hab ich mit kickdrums meine größten schwierigkeiten
mir geht es nur um den eindruck des tracks, wenn ich ihn mit etwas professionelleren vergleiche, es klingt einfach nicht so satt und prall / punchig
das wird mit dem mastering zusammenhängen nehme ich an ? das einzige was ich mastering technisch gemacht habe ist ein multibandcompressor preset auf den master zu hauen + limiter ^^ ich habe das gefühl ich werde mich in zukunft mehr mit mastern beschäftigen :p

mfg philipp
 
Da kann ich leider net helfen, weil ich andere Vorstellungen von Sound habe. Ich würde diese Totschlagmischen auch net unbedingt als professionell bezeichnen, nur weil es grad' Mode ist. Du entscheidest wie es klingen soll und da würde ich mich meinem eigenen Sound gegenüber emanzipieren.

Daher kommt auch Deine Unsicherheit, durch das Vergleichen.
 
die claps klingen irgendwie phasig...
 
Ein Preset über seine Mischung zu klatschen ist auch nicht schlecht :D
Dieses Preset hat dir zb die Hihats zu sehr nach vorne geholt, die nerven so.
Die Drum hört man garnicht richtig über kleine Systeme wie zb Lappiboxen.
Ich würde die Drum austauschen oder die Drum mit einem zusätzlichen Sound unterstützen, was die eine Drum nicht bringt, bringt die zweite in den Sound.
Wobei ich bei solcher Musik darauf achten würde das die Drum nicht zu hart und zuviel Kickanteile rein bringt, lieber etwas Bauchig und dezentes schmatzen , eine harte Kick würde dem Song schlecht stehen fänd ich unpassend.
 
@Cruba: ja du hast recht, ich habe meine produktion auf jeden fall mit solchen masterings verglichen. ich finde jedoch, dass ein wenig punch mehr hätte sein können, vllt liegt es auch an der kickdrum wie marc1610 schon gesagt hat. ich werde versuchen diese noch ein wenig zu layern, grade im mittleren bereich könnte man ein wenig mehr hinzufügen. ich bedanke mich für deinen post, hast mir damit weitergeholfen :)

@nachtschicht:
was genau verstehe ich unter einer phasigen clap ? ich habe mehrere claps leicht gegeneinander verschoben und mir gefiel der effekt, ist damit phasing gemeint ?

@marc1610:
jaaa, wie gesagt, ich werde mich ein wenig mit mastering beschäftigen müssen :D ich master meine tracks immer auf eine sehr stupide art, hab mir darüber nie wirklich gedanken gemacht
mit der drum werde ich noch ein wenig herumexperimentieren, hatte schon von vornerein das gefühl, dass hier noch ein wenig arbeit auf mich wartet, jedoch tu ich mich bei kickdrums immer am schwersten, layering dürfte hier das stichwort sein oder ?
danke für deine antwort !
 
qatarsis, es klingt als wäre es derselbe clap gewesen, der hier kopiert und gegeneinander verschoben wurde. damit kriegt man natürlich dann so nen eimerketten-delay, so klingt das auch. halt wie ein signal das nicht phasensauber gedoppelt läuft.

falls dem so ist, würde ich einfach mal die claps austauschen bzw für alle kopien jeweils unterschiedliche claps nehmen. oder die claps zumindest noch untereinander verstimmen (und zwar grosszügig im bereich mehrerer halbtöne).
 
lustiger entspannter Plaetschersound.
Die Claps wuerde ich so lassen.
Die haben was Froschiges.
 
Lustig wie sich die Geschmäcker unterscheiden.
Die Clap ist mir auch auf Anhieb negativ aufgefallen.
Ich hörs mit Kopfhörern, also ob die in der Phase verschoben sind wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Sollten sie in der Phase verschoben sein, dann musst natürlich aufpassen. Da bekommst dann in größeren Räumen recht massive Probleme, da sie sich je nach Hörerposition gegenseitig auslöschen. Das bekommst nach fertigstellung des Tracks dann auch nicht mehr repariert.
 
@synthpark: das freut mich zu hören, dass an den claps auch gefallen gefunden wird :D ! die claps als "froschig" zu bezeichnen, damit kann ich zwar nicht wirklich was anfangen, aber irgendwie gefällt mir diese beschreibung x)

@pheeel: ich habe mich mit dem begriff bisher noch nicht wirklich auseinadner gesetzt, bzw. was für auswirkung phasing auf das stereo bild haben kann, gut zu wissen, werde mich da ein wenig belesen denke ich
danke fürs feedback :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben