Information ausblenden

Punk's not dead - Der Punk-Rock Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von FredTadge, 21.08.19.

  1. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    46.069
    46069
    geil
     
  2. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.332
    1332
    Top!

    Die hier höre ich auch immer gern mal wieder:

     
  3. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.073
    8073
    :smil451c7211b9e19: Hab beim ersten scannen „Firebum“ gelesen... Wäre auch ein geiler Name für ne Punk Band

    Edit: oder für ne Chili Peppers Tribute Band
     
  4. eulenman

    eulenman Triangelspieler

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    529
    529
    Fireburn kannte ich noch nicht.Gute Band.
    Beste aktuelle deutsche Punkrock Band sind übrigens Kommando Sonnenmilch...guckt euch die an solange der Sänger noch kann.

     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.919
    33919
    Hm, das hatte ich aber cooler in Erinnerung. :)



    Dat sind mal Drums. :)
     
  6. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.332
    1332
    Schönes Brett. Und auch sehr symphatisch, die Typen.

     
  7. oleg78

    oleg78 Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    1.397
    1397
    Köln. Vorher schön die Plattenläden der Stadt abgrasen :jhappy:

    Als die rauskam, war ich musikalisch schon wieder woanders unterwegs. Aber geil, kommt auf die Wantlist.
     
  8. oleg78

    oleg78 Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    1.397
    1397
    :egypt:Sehr geil. Schon ne Weile nicht mehr gehört. Wobei mir der Boskops "Refrain" schon immer mal wieder durch den Kopf geht.
     
  9. eulenman

    eulenman Triangelspieler

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    529
    529
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.919
    33919
    Sehr schön. :)
     
  11. sacer11

    sacer11

    Registriert seit:
    10.01.13
    Punkte:
    562
    562
    mit der musik bin ich aufgewachsen :)







     
  12. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.578
    16578
    Also wenn es um Punk geht, gehe ich gerne zu Bierschinken. Also dem Webzine!

    Da gibt Konzerttipps, Plattenrenzentionen und Konzertberichte, teilweise saulustig, aber immer schön subjektiv.

    https://www.bierschinken.net/

    Am allerbesten, ja wirklich sensationell lustig und unterhaltsam sind die Review-Marathons mit dem sogenannten "Stapel des Grauens". Dort landet wohl alles, worauf sie erstmal keinen Bock haben, und die dann in einer Extra-Lang-Sitzung zusammen besprochen werden. Dann werden keine Gefangenen gemacht. Hier mal der Start der letzten Marathon-Review-Sitzung:

    https://www.bierschinken.net/review/3645-bad-advice-how-to-have-fun

    Bierschinken ist ein steter Quell an Punkbands, da bekommt man ein Menge Input und Tipps.
     
  13. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.046
    8046
    NoMeansNo waren für mich immer die perfekte Mischung aus 'Können an den Instrumenten' und 'trotzdem nach Vorne und sich nicht in Rumfrickelei verlieren' (wie für mich bei vielen modernen Mathcore/Mathrock-Bands, wie das jetzt wohl heisst.)

     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.19
  14. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    47.947
    47947
    Was ist Punk?
    Siehe Bild
    S-SPREAD.JPG
     
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.608
    47608
    So muss Punk - und auch stilgerecht mit Hakenkreuzbinde
     
  16. eulenman

    eulenman Triangelspieler

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    529
    529
    Oh ja.Die sind Götter.Small parts isolated and destroyed.Die haben Anfang 90 bei uns im JUZ vor 50 Leuten gespielt und alles weggeblasen.Seitdem bin ich Fan.Dann auch unbedingt Victims Family oder Assassins of God hören.Spielerisch genauso fit.Punk HC ist so dermaßen vielschichtig,das ist genau das was ich an Metal vermisse
     
  17. eulenman

    eulenman Triangelspieler

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    529
    529
  18. eulenman

    eulenman Triangelspieler

    Registriert seit:
    01.10.08
    Punkte:
    529
    529
  19. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.046
    8046