Punkrock mix

• Ersteller mario85
  • Erstellt am
mario85

mario85

Reaktionen
0
tach zusammen,

allgemeines feedback gewünscht. was geht besser? was muss anders? wie ist der allgemeinzustand des mixes? was könnte, was müsste, was sollte vielleicht noch?

zur aufnahmesituation:

aufgenommen mit einem phonic helix board 24 universal, alles live eingespielt (außer gesang) mit hauptsächlich weniger guten gesangsmikros. das schlagzeug wurde mit einem justin mikro-set aufgenommen.

aufgenommen und gemixt wurde mit cubase 5

würde mich über feedback freuen.

https://soundcloud.com/mario1985-1/chance-vertan-mix

gruß,
mario

Hab gerade mal über KH reingehört. Den Gesang finde ich gut. Der Rest klingt irgendwie dünn und undifferenziert. Da fehlt Power untenrum (das könnte allerdings auch an meinen KH liegen).

Insgesamt drückt es irgendwie nicht, bringt keine Energie rüber. Bin allerdings auch nicht der Punk-Experte.

Erinnert mich an die Zeit als ich in irgnedwelchend dreckigen Kellern Bands die gnau solchen Sound spielten mir anhörte. :)

aktuell.... was heißt aktuell.... schon seit ca. 12 jahren liebe ich diese "keller", in denen ich immer neue bands in dieser richtung für mich entdecken kann. gerade gestern wieder einen netten abend in einem kellerloch gehabt und die grandiose band kobayashi gesehen,

aber zurück zum mix:
findest du das klingt nach keller? sag mir was ich besser machen kann. ich hab an dem mix ca. 4 stunden gesessen und weiß nicht wirklich, was ich noch besser machen könnte. denn wirklich profimäßig klingt das ja nicht.

Na das war jetzt aber nicht negativ gemeint mit dem Keller, soll auch nichts über die soundqualität aussagen oder so. Ich trieb mich früher auch so in Punk und und Hardcorekreisen herum (man wird ja auch älter, lol) und ich fand nur dein song klang nach den guten alten zeiten, somit positiv gemeint. Uebrigens,da spielt noch so ein zweiter song nachdem dieser abgespielt wurde, der ist echt ist cool. gute sängerin und guter mix. würde mich nach dem orientieren was der mix betrifft.

Hast du die Gitarren mit Ampsims bearbeitet?
Klingt dünn und lasch, die Gitarren geben so nix her.
Das Drumset klingt klein und mikrig, falsch betont, Pegel stimmen insgesammt nicht uswusw.

Resete das Ganze mal, überdenke auch noch mal die Zerre auf den Gitarren, nehm einen Analyser zu hilfe, der zeigt dir an, ob die Zerre auf den Gitarren auch relativ passend ist, dann lassen sich Gitarren viel leichter mit Eq anpassen bzw, in den Mix einfügen.

ampsims?? kenn ich nicht.
es wurde alles live eingespielt, wie oben beschrieben. ich habe vor jede gitarrenbox zwei mikros geklemmt , aber auch wie oben beschrieben, keine guten. ich habe gehofft, dass ich ein bißchen konstruktivere kritik bekomme... bzw. was ich besser machen könnte.

@marc1910: du schreibst, die pegel stimmen nicht. welche pegel stimmen nicht?
und wie soll ich die zerre überdenken, wenn ich sie so aufgenommen habe?

Der Bass klingt untenrum kastriert, der ist zu hoch angesetzt. Dadurch spielt sich fast alles in den Mitten ab.
Der Gitarrensound für sich ist eigentlich nicht schlecht, es fehlt nur der ergänzende Bass, um dem Ganzen mehr Druck zu verleihen.
In einer richtigen Produktion würde man wahrscheinlich auch ein paar Gitarrentakes doppeln.
Die Bassdrum macht nur dumpfe Plopps, da fehlen im Attack die Mitten, damit sie knackiger klingt.
Manche Parts sind auch unsauber gespielt. Das Timing ist allgemein nicht immer tight.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben