PT 10.3.7, ESI Maya44e, MIDI Problem

  • Ersteller schlonz
  • Erstellt am
S

schlonz

Registriert
05.09.14
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen die Steven Slate Drums 4 organisiert um mich ein wenig mit Drumprogrammierung zu beschäftigen.

Also ich habe alles korrekt installiert und es funktioniert soweit auch. Nun zu meinem Problem.

Wenn ich mir eine midi spur erstelle und ein einfaches pattern erstelle mit kick und snare abwechselnd, dann wird alles ohne probleme abgespielt. setze ich jetzt eine hihat auf die snare, wird mal und mal nicht an der stelle die snare gespielt, manchmal auch einfach gar nichts, die hihat ist dann nie zu hören. Ich habe zwar schon etwas gegooglet und gesucht aber gefunden habe ich leider nichts :(

könnt ihr mir helfen?

beste grüße
 
ich nutze weder PT noch Slate Drums, deswegen bin ich nicht sicher, ob ich dir helfen kann.
Was du mal auf der Piano Roll prüfen solltest, ist ob du tatsächlich die Note erwischt hast, die der HiHat entspricht, die du erwartest. Das zweite ist die Velocity, also Anschlagstärke deiner Trigger. Die solltest du mal auf maximal (127) ziehen, um sicher zu sein, dass die nicht einfach zu leise sind.

Wie gesagt - just guessing ...
 
Hi DerGipfel,

erstmal danke für die Antwort, aber das habe ich natürlich schon geprüft und es ist leider nicht der Grund für mein Problem :(
 
Geht die HH wie sie soll wenn du die Snare komplett raus nimmst?
 
Sind die Midi Noten von SSD vorgegeben oder hast du sie vergeben?
Das Gleiche mit Midikanal?
 
die noten sind von ssd vergeben, die kann ich über das piano roll auch ansteuern so dass sie erklingen. was genau meinst du mit "das gleiche mit midikanal" ?
 
Als allererstes würde ich auf Pro Tools 10.3.9 aktualisieren und die ankommenden MIDI Events auswerten. Das geht entweder in Pro Tools selbst oder mit einem MIDI Monitor (MIDI Ox für PC oder MIDI Monitor von Snoize.com für Mac).
 
ich habe jetzt die treiber neu installiert und auch pro tools, jetzt aktuell in der version 10.3.9, vorher habe ich alles deinstalliert, der fehler bleibt bestehen :(

ich habe statt des ssd mal das mini grand geladen und geschaut ob dieses alle überlagterten töne spielen kann und das funktioniert, also muss es theoretisch an der ansteuerung von ssd liegen, richtig?

@djbobo wie kann ich genau die ankommenden midi daten auswerten, gibt es dazu irgendwo eine beschreibung, dann würde ich das jetzt mal probieren.
 
es lag an ssd :( ich esel habe mir eine beta version runtergeladen und nicht die offizielle, jetzt klappt es. vielen dank für eure hilfe :)
 
schlonz schrieb in #1:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen die Steven Slate Drums 4 organisiert....

schlonz schrieb in #13:
es lag an ssd traurig ich esel habe mir eine beta version runtergeladen und nicht die offizielle, jetzt klappt es. vielen dank für eure hilfe Lächeln


Geht das mit rechten Dingen zu?
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Pro_Tools/187063[/URL]
schlonz schrieb in #13:
es lag an ssd traurig ich esel habe mir eine beta version runtergeladen und nicht die offizielle, jetzt klappt es. vielen dank für eure hilfe Lächeln

Geht das mit rechten Dingen zu?


Ja. Die Betas der Slate-Plugins kann man häufig als registrierter Nutzer aus seinem Konto herunterladen.

Hab ich auch schon gemacht.

Ciao,
Steffen
 
Mir ging es hauptsächlich um den Begriff "organisieren" im allerersten Post.

Klingt nach Crack.
 
Gib doch mal die Stichwörter bei der Suchmaschine Deiner Wahl ein.
 
Naja, wenn's so ist, ist es so. Ich verschwende meine Zeit ungern mit der Suche nach potenziell crackbarer Software. :)

Gute Nacht,
Steffen
 
:closed:


Vorerstmal geschlossen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben