Psychotronic - Angriff der mutierten Nazispinnenschweine!

• Ersteller Psychotronic1
  • Erstellt am
Psychotronic1

Psychotronic1

Reaktionen
65
Sie kommen! Versteckt euch!

mnsp.png

http://soundcloud.com/psychotronic/attack-of-the-mutant-nazi-spiderpigs

oh ja, Nazispinnenschweine sehe ich hier in Sachsen auch immer häufiger!

Tückischer Cyber-Ambient
smil23.gif
:)

Da ertappe ich mich, wie ich immer erst mal an eine Stelle klicke, an der am meisten zusammenzukommen scheint. Und klicke hin und her, da es doch ein Psychotronic-Track ist, da "müssen" doch Beats und Krassheiten drinstecken... Aber die haben diesmal (passenderweise) tatsächlich etwas Sendepause ;)

Ja, das ist diesmal ein wenig anders. Ich hab mal versucht meine Sounddesign Ecke direkt zum runterspielen eines Tracks zu nutzen. War da grad mitten in ner Soundsession und hatte ein Setup gefunden das sich tatsächlich für nen Track eignete. Hab da dann noch ganz minimal 2 spurig den Octa dazu gehangen und einfach mal eingespielt. Das Ganze ist allerdings nicht reproduzierbar. Da ich die Patches nicht gespeichert hab und einer der drei Synth nicht von mir sondern von nem FM Radio gespielt wurde.

smil451c7211b9e19.gif

Es gibt doch einen Beat - abstrakt, aber anwesend.
smil451c71f7edf7c.gif

Den Titel finde ich ausgesprochen blöd. Hauptsache Nazi drin, damit es irgendwie schocken/provozieren soll.

Beknackt!

Das Klangexperiment finde ich aber ansonsten ganz okay. Recht kurzweilig, wobei die Sounds mich jetzt nicht wirklich aus den Socken kloppen... sowas gab es in der Art auch schon vor +40 Jahren, und auch in dieser LOFi Qualität. Würde das Dingen am ehesten in so'ne Retroelectrofricklerschublade stecken.

Das Ending ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, hätte man geschickter ausfaden können, z:B. mit extremen Delayeinstellungen, die sich zum Ende richtig auftürmen und hochschaukeln.

Viel Sounddesign, wenig Musik. Ich mag´s lieber andersherum.

lg

Den Titel finde ich ausgesprochen blöd. Hauptsache Nazi drin, damit es irgendwie schocken/provozieren soll.

Beknackt!

Das Klangexperiment finde ich aber ansonsten ganz okay. Recht kurzweilig, wobei die Sounds mich jetzt nicht wirklich aus den Socken kloppen... sowas gab es in der Art auch schon vor +40 Jahren, und auch in dieser LOFi Qualität. Würde das Dingen am ehesten in so'ne Retroelectrofricklerschublade stecken.

Das Ending ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, hätte man geschickter ausfaden können, z:B. mit extremen Delayeinstellungen, die sich zum Ende richtig auftürmen und hochschaukeln.

Nur um das ein klein wenig zu deeskalieren da nach Paris und Köln alle ein wenig am Limit sind und auch wenn ich mich normal nicht so tiefgehend erklären möchte, kurz zu dem Nazi Ding noch ein paar Worte.

Stell dir vor ich hätte den Track vor 3 Jahren aufgenommen und hätte als Cover ein Bild ähnlich diesem hier gewählt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71UEK+IwNZL._SL1217_.jpg
(Leider kann ich noch nicht so gut malen.)

Wäre es dann offensichtlicher wie Titel und das absichtlich angestaubte Sounddesign gemeint sind?

Es gibt doch einen Beat - abstrakt, aber anwesend.:)

Setup war dieses hier, plus Octa.

http://psychotronic.electronicattack.de/look_mom.png

Nur um das ein klein wenig zu deeskalieren da nach Paris und Köln alle ein wenig am Limit sind und auch wenn ich mich normal nicht so tiefgehend erklären möchte, kurz zu dem Nazi Ding noch ein paar Worte.

Stell dir vor ich hätte den Track vor 3 Jahren aufgenommen und hätte als Cover ein Bild ähnlich diesem hier gewählt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71UEK+IwNZL._SL1217_.jpg
(Leider kann ich noch nicht so gut malen.)

Wäre es dann offensichtlicher wie Titel und das absichtlich angestaubte Sounddesign gemeint sind?

In eine Rechtfertigungshaltung drängen wollte ich dich nicht. Mir geht nur derzeit extrem oft auf den Sack, wie leichtfertig man mit der Nazikeule so um sich schlägt. Ist so'n bissken Mode geworden. Dachte, du wolltest da auf so'ner Welle rumreiten. War halt der erste Eindruck.

Aber wie gesagt, das Dingen ist gut... musste da an Conrad Schnitzler denken und so. Hat Stil!

- Ich erkenne den MemoryBoy/Man. Ist der allein für den Raum zuständig, oder ist eins von den anderen Effekten noch ein Reverb oder zweites Delay?

Für den Track hatte ich den Memory Boy Deluxe mit drin und das Delay was am Phenol verbaut ist. Hier und da hab ich auch noch die Reverbs vom Octa oder nem Styrmon Bluesky drin. Die hatte ich bei der Aufnahme aber nicht mit drin.

- Womit nimmst Du da auf?

Das issen Kassettenrecorder der Firma Neckermann aus den 70er Jahren. Hatte ich im Second Hand für 8 Euro geschossen. Für Sounddesign recorde ich normal parallel mit dem und nem Edirol R-09 Fieldrecorder. Die Kassettenaufnahmen re-recorde ich normal noch über dessen Lautsprecher mit dem Fieldrecorder und zusätzlich via Lineout vom Neckermann. Das klingt ziemlich geil kaputt. Spart mir die Zerre bei manchen Sachen. ;)

Den Track hier hab ich aber nur via Tape Out vom Pult mit dem Fieldrecorder aufgenommen.

- Was ist das für ´ne Hantel da im Bild - mit "Ken und Barbie Gewicht"?:p

Das Pussysetup ist für Schlag und Schnellkrafttraining. ;)

Den Track hier hab ich aber nur via Tape Out vom Pult mit dem Fieldrecorder aufgenommen.
Danke, genau darum ging es mir - an welcher Stelle das Audio in digital umgewandelt wird.

Meine Versuche über meine Soundkarte aufzunehmen, sind bisher gescheitert. Irgendwelche Nazivampire saugen da das ganze Leben aus dem Sound. Aber das führt jetzt zu weit.