Promotion (Youtube & Facebook)

• Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Reaktionen
712
Hi,
bin unerfahren was das angeht.
Aber langsam wird Song 1 so wie ich ihn mir vorstelle, quasi ferfig und ich habe mir überlegt mir auf ein paar Portalen einen Account anzulegen um etwas zu werben.

Zu Youtube:
Habe privat ein Gmail-Konto und zum nutzen eines Youtubechannel braucht man das ja.
Ist es besser ein neues Gmail-Konto zu erstellen (Mailadresse des Künstlernamens), oder würdet ihr einfach das private Nutzen, um dann einen Channel zu eröffnen?

Zu Facebook:
So wie viele hier, habe ich natürlich auch privat einen Facebookaccount. Soll ich den nutzen zwecks Promotion (einfach eine Gruppe erstellen), oder ist es besser einen neuen Account anzulegen, welcher nur der Künsteraccount ist. Wichtig bei sowas ist ja die Funktion "gefällt mir". Wie erstelle ich sowas am besten, damit andere die Möglichkeit haben, auf "gefällt mir" zu klicken, wenn ihnen meine Kunst gefällt? Gruppen kann man ja nur beitreten und Accounts nur als Freunde hinzufügen...

Welche Portale wären noch interessant ausser Youtube und Facebook?

danke euch vielmals fürs helfen
loverock01

moin,

du hast ein track bis jetzt und denkst du kannst damit die welt erobern -ist das richtig ??

ps: mach einen youtube channel mit künstlernamen oder einen anderen schicken namen und facebook machste wenn du mal 10 songs hast und viele deiner freunde es gut finden ;-)
gruss

du hast ein track bis jetzt und denkst du kannst damit die welt erobern -ist das richtig ??

Das ist ja sowas von richtig!! Ich erobere jetzt mal die Welt, weils ja so lustig ist...

Danke für deine restliche Antwort, aber das hier hättest du dir sparen können.

lg
loverock01

soundcloud auf jeden fall auch noch, auch wenn es nicht für alle etwas ist.
meiner ansicht nach kannste aber jetzt schon auf facebook mit künstlerprofil mit einem song anfangen. solltest du sogar, warum erst auf der privaten seite veröffentlichen oder etwa sonst gar nicht? verstehe da Schadumm nicht wirklich. gerade wenn wir wissen, dass wir die welt nicht erobern unterliegen wir dadurch doch keinen beschränkungen mehr und können spass haben ;)

nee sicherlich nicht -- genau das gehört hier rein ,weil du mit einen song niemanden beeindrucken kannst .
mach 10 songs die eier haben und dann mahc die facebook page- und repräsentiere eins nahc den anderen aller paar tage . das du interessant bleibst -- alles andere wäre Zeitverschwendung .

hörte sich aber an wie ein vorurteil, obwohl du mich nicht kennst...

nee sicherlich nicht -- genau das gehört hier rein ,weil du mit einen song niemanden beeindrucken kannst .
mach 10 songs die eier haben und dann mahc die facebook page- und repräsentiere eins nahc den anderen aller paar tage . das du interessant bleibst -- alles andere wäre Zeitverschwendung .
sag mal Schadumm du kennst den song nicht. vielleicht hat er keine eier, aber ist der "song für die rente" und loverock braucht nie einen zweiten.

hörte sich aber an wie ein vorurteil, obwohl du mich nicht kennst...

nee ich kenne dich nicht , und wenn du nur ein song hast dann wird das auch dabei bleiben ;-)
also mach viele schicke songs und dann promo .
denn viele haben die lust am musik mahcen verloren durch die ganze promo geschichte ,die am ende mehr zeit braucht als das musizieren an sich. ( ich spreche aus erfahrung)

du musst eine Seite erstellen, keine Gruppe.

Und prinzipiell hat Schadumm schon Recht.

Da Facebook sich inzwischen alles teuer bezahlen lässt, hast du ohne Werbung keine Chance auf Gefällt-mir-Klicks.

Deswegen brauchst du auf jedenfall mehrere Songs, damit die Leute deine Seite liken.

sag mal Schadumm du kennst den song nicht. vielleicht hat er keine eier, aber ist der "song für die rente" und loverock braucht nie einen zweiten.
vor 20 jahren sicherlich -aber heut bist du die nummer 1 und morgen kennt dich keine sau mehr . ;-)

Ich wollte im Grunde ja nur wissen, wie es mit Youtube und Facebook ausschaut. Klar folgen noch viele weitere Songs.

Ich wollte im Grunde ja nur wissen, wie es mit Youtube und Facebook ausschaut. Klar folgen noch viele weitere Songs.

und ich hatte gesagt ,wie es am besten ist .

youtube jetzt !
facebook später!

Zum Thema Email:
Ich hab ne "Realist-Email" bei GMX.Dort laufen alle Accounts drüber, welche in irgendeiner Form mit Musik zu tun haben.
Dann hab ich noch ne normale private Email-Adresse.
Für Facebook hab ich mir nochmal nen extra Email-Account zugelegt.Eine Künstlerseite hab ich da aber nicht.

ich persönlich warte nie bis ich 10 songs habe bei einem neuen projekt. meist veröffentlichen wir ab 1-3 songs. haben aber eben auch schon nette kontakte gehabt zu myspacezeiten wenn man nur einen song draußen hatte. mit nem musiker aus barcelona machen wir noch heute spaßige sachen gemeinsam und das fing mit einem song bei myspace an.
außerdem schadumm mach mal selber so eben 10 gute songs. wie lange soll loverock01 warten bis er veröffentlicht. wir beschränken uns auf wenige aber gute zum veröffentlichen. vbei 10 ist doch zumeist die hälfte langweilig...

haben aber eben auch schon nette kontakte gehabt zu myspacezeiten

hehe- ja ging mir auch so -- zu den myspace zeiten (damals!!)
aber seitdem facebook die nummer 1 ist/war ,war es vorbei mit connection . ich gebe facebook mal die schuld ;-)

Und bei Soundcloud, würdet ihr euch dann via Facebook anmelden oder auch einen ganz neuen Account erstellen?

Also einen neuen Account?

Nein. Du kannst irgendwo in deinem Profil auf den Button "Neue Seite erstellen" klicken.

Ich bin bei Soundcloud über Facebook angemeldet.
Ich weiß nicht, weshalb man das nicht machen sollte.

EDIT: Melde dich bei Faceook ab, klick dann auf der Startseite auf Seite erstellen.
Da kannst du dich dann mit deinem Profil wieder anmelden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben