Progrock/metal Song Instrumental

• Ersteller skyx444
  • Erstellt am
Sehr straighter, old school metal Sound!
Sauber eingespielt!
Für mich klingt das alles stimmig.

Die Effekt-Gitarre ab 2:50 etwas zu laut.
Ab 3:20: der Effekt auf den Gitarren (oder ist es ein Synthy?) klingt für mich zu künstlich und passt nicht zum Rest.
Das Schlagzeug könnte sich allgemein etwas mehr gegen die Gitarren durchsetzen.
Unterrum höre ich fast nur den Bass, die Kick Drum geht fast ein wenig unter und hat oben rum wenig Anschlag.

Ab 4:40: schönes Gitarrengefrickel! Respekt!

Für meinen Geschmack könnte es alles bischen "größer" klingen: Das Stereopanning könnte mutiger sein und die Instrumente könnte über den Einsatz von Hall-Effekte etwas mehr in die Tiefe gestaffelt werden.
Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Hi, danke für's Feedback! Ja, die Synth-Gitarre ist teilweise etwas strange. Ich hab in dem Song halt mein neues Effekt-Gerät austesten wollen (Pitch-Factor), aber mir gefällt das auch ganz gut so. Sind übrigens alles Gitarren, es wurden keine Synths verwendet.

Soundtechnisch bin ich nicht zufrieden, kann aber nicht greifen was mich stört. Die Drums empfinde ich schon als sehr präsent. Das mit dem Hall werde ich in jedem Fall mal ausprobieren, ich warte mal ab ob noch Feedback dazu kommt bevor ich mich wieder ans mischen mache!

Sehr geil gespielt, Respekt.

Der Gitarrensound gefällt mir sehr gut.

Bei den Drums bin ich nicht so begeistert. Die Snare klingt zu clean, das gesamte Drumset hat keinen "Dreck". Man hört doch zu genau heraus das es programmiert ist.

Auch ich finde diese mittige Gitte ab ca 2:50 zu laut.

Diesem Song fehlt Gesang :)

Man hört doch zu genau heraus das es programmiert ist.

Leider krieg ich das mit dem Programmieren nicht so gut hin. Ich hab schon daran gedacht mir einige Toontrack Midipacks zuzulegen. Die die es kostenlos als Download gibt schrecken mich allerdings ab. Die klingen schon super, aber das richtige zu finden ist bei der Masse an Midi Files nicht die musikalischste Lösung... Aber ich denke auch dass die Drums der Knackpunkt sind.

Diesem Song fehlt Gesang

Ist zwar als Instrumental gedacht, aber wenn jemand Lust hat sich dran zu versuchen würde ich mich freuen
smil451c71f7edf7c.gif

Leider krieg ich das mit dem Programmieren nicht so gut hin.

...naja man kann da mit EQ und dem Mixer schon ein bisschen was machen!

Routest du die Drums auf mehrere Spuren?

..Also die Bassdrum, Snare, Hihat, Tom´s und Oh´s auf jeweils eine Spur?(...wäre zu empfehlen!)

Du könntes z.b. auch mit etwas Hall auf dem Drumset experimentieren.

Was das Editing angeht, könntest du mal mit der Quantisierung spielen, so bekommst du ein dichteres Raster und kannst z.b: bei Tomläufen kleinere Fehler einbauen, damit sich das nicht mehr so ganz unmenschlich anhört!

... zum song!

Mir gefällt deine Gitarrenarbeit sehr gut, vor allem bei der Leadgitarre!!!

Die Effekte find ich auch Top !

Natürlich könnte da Gesang dabei, ...aber das sagen die bei mir auch immer! :D

Ich finds gut so!!!

Danke für's Feedback!

Routest du die Drums auf mehrere Spuren?

Ich habe das gesamte Schlagzeug als Audio/Einzelspuren exportiert. Ich habe nur einen Hall verwendet, der auf einem Bus liegt. Habe da aber nur Snare & Toms drauf, Superior hat ja die Room-Mics, die fand ich für die Overheads gut.

Die Spuren habe ich auch alle einzeln "behandelt". Vielleicht hätte eine Drum-Sub mit Comp drauf dem Klang noch gutgetan...

Das mit der Quantisierung habe ich bzgl. Drumprogrammierung noch nie ausprobiert, werd ich mal machen. Danke für den Tipp!

Dein Drumset klingt einfach zu clean, ich schrieb das ja bereits.

Die Gitarren haben einen netten Anteil "Dreck", ich sag das mal so, das macht sie "echter".

Deine Snare zB schwebt über dem Mix da sie eben derart herausgeschält wurde, via EQ.

Insgesamt eine relativ runde Produktion, guter Song und alles gut eingespielt.

Die Bassdrum ist mir insgesamt etwas zu pappig, dadurch verliert sie etwas an Druck. Drums ab 2'18" sind etwas zu weit hinten, bzw. Gtr. zu weit vorn, das Gleiche bei 2'50". Die Melodiegitarren sind insgesamt zu laut, da geht immer etwas Druck verloren.

Sehe die Drums aber nicht generell problematisch, das ist nix, was man mit einem ausgewogenerem Mix nicht hinbekommt.

Die Gitarren haben einen netten Anteil "Dreck", ich sag das mal so, das macht sie "echter"

Die Gitarren sind ja auch echt
smil451c7211b9e19.gif
Weiß aber schon was du meinst! Bei guten Produktionen knallt die Snare bei geringerer Lautstärke und ist dabei breiter und nicht so aufdringlich.

Wie man da hinkommt ist mir ein Rätsel... Aber ich probiere die bisherigen Ratschläge auf jeden Fall aus, spätestens am WE!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben