Information ausblenden

Progressive Metal

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JALIS, 21.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JALIS

    JALIS Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.10
    Punkte:
    7
    7
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Ziemlich trocken ;)
     
  3. Gary_N

    Gary_N

    Registriert seit:
    25.04.10
    Punkte:
    31
    31
    Super Song. Super Mischung . Hut ab.
     
  4. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.820
    11820
    Naja, das Ende ist doch von Meshuggha geklaut oder? :D
     
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.531
    50531
    Sehr professionell das Ganze, Respekt.

    Der Stil ist nicht meiner, aber der Website nach zu urteilen seid ihr noch jung und damit wäre der Stilgeschmack für mich geklärt :)

    Schreib mal was zur Entstehung, was habt ihr wie wo aufgenommen/gemixt?
     
  6. JALIS

    JALIS Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.10
    Punkte:
    7
    7
    Hey, vielen Dank schonmal :)

    Also ich habe den Song geschrieben und erstmal als Demo aufgenommen nur mit Cubase, Guitar Rig, programmierten Drums, dynamisches Mikro. Habe viel mit Plug-Ins (alles legal) und diversen Tricks gearbeitet (doppeln bis der Arzt kommt, unendlich viel Kompression usw...) Das ganze in meiner 12qm-Studentenbude :D
    Wir wollen gegen Sommer die Songs nochmal richtig als EP aufnehmen, ist aber nie schlecht eine Vorproduktion zu haben, das gibt einem die Möglichkeit das ein oder andere nochmal zu verbessern.
     
  7. andrejew

    andrejew

    Registriert seit:
    11.11.06
    Punkte:
    719
    719
    Finde das ganze schon richtig gelungen.
    Ausgewogener Mix, gut gesungen.
    Falls der Gesang nicht ge-autotuned wurde, ist der Sänger schon ziehmlich pitch-sicher.
    Mit einem besseren Mikro wäre mit Sicherheit noch mehr Wärme möglich.

    lg,
    andreas
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.