Ich mag ja schon mal solchen überschwänglich hymnisch flutenden Breitwandsound. Nur nützt er sich in dieser Form brutal schnell ab, und schon "braucht" man mit dem nächsten Track die nächste Variation (die man ja schon in diesen Track hätte einbauen können, um aus der Masse herauszuragen).
Wäre also interessanter, wenn das, was man da hört, Teil eines größeren und weniger klischeehaften Arrangements wäre. Sound ist hier fast alles für die Funktionserfüllung. Die musikalische Essenz, wenn man die mal nur auf dem Klavier spielen würde, kläglich.
Witzig finde ich die winzige Bassdrum, die durch all den aufgeblasenen Sound tippelt. Ein Mäuschen, das da zwischen Elefanten läuft.
Stilistisch würde ich es einfach EDM nennen. House hat - in welcher Form auch immer - lange hypnotische Beatsequenzen, während es bei diesem Stil hier überhaupt nicht darum geht, sich in einen Groove zu tanzen, sondern es geht nur um Stop-and-Go in kurzen Abschnitten, also kurz Gas zu geben, um sofort wieder im nächsten Break innezuhalten.