Progressive House

Jacoo

Jacoo

Registriert
31.12.15
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
26
Hallo.

Hab mal wieder nen Track gemacht und wollte diesmal eine "festivalfähige" Atmosphäre erreichen und jetzt wollt ich von euch wissen ob mir das gelungen ist. :D

>>> <<<

Feedback erwünscht!!
 
Ich mag ja schon mal solchen überschwänglich hymnisch flutenden Breitwandsound. Nur nützt er sich in dieser Form brutal schnell ab, und schon "braucht" man mit dem nächsten Track die nächste Variation (die man ja schon in diesen Track hätte einbauen können, um aus der Masse herauszuragen).
Wäre also interessanter, wenn das, was man da hört, Teil eines größeren und weniger klischeehaften Arrangements wäre. Sound ist hier fast alles für die Funktionserfüllung. Die musikalische Essenz, wenn man die mal nur auf dem Klavier spielen würde, kläglich.
Witzig finde ich die winzige Bassdrum, die durch all den aufgeblasenen Sound tippelt. Ein Mäuschen, das da zwischen Elefanten läuft. ;)

Stilistisch würde ich es einfach EDM nennen. House hat - in welcher Form auch immer - lange hypnotische Beatsequenzen, während es bei diesem Stil hier überhaupt nicht darum geht, sich in einen Groove zu tanzen, sondern es geht nur um Stop-and-Go in kurzen Abschnitten, also kurz Gas zu geben, um sofort wieder im nächsten Break innezuhalten.
 
Danke! :D das ist ja mal eine Kritik auf sehr hohem Niveau! Werde versuchen diese zu Studieren um es im nächsten Track besser zu machen.

Das Problem mit der "Mäuschen Kick"... Wie schaffe ich es das die Kick stärker wird? wenn ich sie einfach nur lauter mache finde ich sie, besonders mit größeren Soundsystemen oder im Auto, zu präsent im Gegensatz zum Rest. Man hat das Bedürfnis das man den Autoradio lauter dreht um die Melodieen besser zu hören, dadurch beginnt die Kick aber plötzlich zu übersteuern. Das Problem hab ich bei vielen meiner Tracks. Hat jemand Lösungsvorschläge?
 
Alle Spuren außer Bass/ Sub & Kick bei 175-220hz cuten! Danach definitiv Sidechain Anwendung wegen Bass/ Sub und Kick! Empfehle dir dabei Volume Shaper oder Kickstart, LFO Tool... Sind sehr gute Plugins zum Sidechain! Wenn du ne sub spur hast dann cute den Bass bis zu 60hz da in dem Bereich die sub arbeitet und der Bass soll nicht darüber noch liegen, für mehr Pump! Auf dem Main Sound und den ganzen layer Spuren auch definitiv Sidechain Volume Shaper oder die anderen so auf 60/70% im Drop! Wenn du ne Clap nützt auf 2 dann hau einen sample delay rein und Hau die left oder Right Seite suf 50 oder 100 und so klingt das Cleaner! Mehr Instrumente einbeziehen und mehr groove rein bringen mit percs im selben groove wie deine Melo! Nur im background. Sehr viel mit equing arbeiten und präsenz. Am besten empfehle ich dir alle Spuren mit einem Gain auf -10 zu legen, somit hast du Luft und kannst sehen wo der Fehler ist und was zu laut scheint. Bei meinen Final Mixings höre ich immer die Songs am Ende ganz leise an und dann Mega laut. Und dann paar Monat garnet und dann wieder, entdeckst deine Fehler und wo man mehr geben kann! Arbeite mit vielen Layerings und lege sie in Verschiedenen octaven, Noten die passen und mehr Ausstrahlung den Sound geben. Viel mit compressoren arbeiten und schauen das die kick nicht zu sehr aus tickt! Whitenoise kannst auch dahinter locker packen das die kick und der Drop mit den ganzen stems auch Pump hat
smil451c71f7edf7c.gif
hoffe ich habe dir ein wenig geholfen! Have fun
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich finds richtig nice, erinnert mich an k-391 oder Alan Walker.
Du kannst mal versuchen die Kick in Mono zu machen und auf jeden Fall Sidechain benutzen falls du es nicht schon hast.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben