Progresive... Spacig angehauchter Dreamtrance oder so

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Grubert2000, 29.08.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Grubert2000

    Grubert2000 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.14
    Punkte:
    55
    55
    Hey :)

    Ich habe mal wieder einen neuen Track fertig und hätte gerne wieder alles an Feedback was euch so zu ihm einfällt. :) Der Name ist glaube ich noch nicht final...weiß nicht was ich von dem halten soll... Stimmt der Mix? irgendwas zu laut zu leise...uninteressant? :D Alles raus hauen!
    Ich habe jeden Sound (außer Drums) 100% selber gemacht...ich arbeite mit Reason 9.

    Edit: Aktuelle Version
    https://drive.google.com/open?id=0B_vii_a3anQVSGxZN3dZZ2VNS00
    Sind der Bass und die Kick zu laut?

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.17
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    32.059
    32059
    Also ein Gewitter ist das nicht, hat mir aber trotzdem gut gefallen: gute Stimmung, gefällige Sounds und auch abwechslungsreich.

    Was ist mit dem Schluss?
     
    Grubert2000 bedankt sich.
  3. Grubert2000

    Grubert2000 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.14
    Punkte:
    55
    55
  4. Grubert2000

    Grubert2000 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.14
    Punkte:
    55
    55
  5. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.713
    2713
    Den Bass finde ich gut. Die Melodie der Synth sind mir zu verspielt, wobei das sehr viele so machen. Kling nach einer soliden Ausbildung auf dem Klavier. Ich würde an Deiner Stelle mal einige Referenz Tracks hören.
     
    Grubert2000 bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    32.059
    32059
  7. Grubert2000

    Grubert2000 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.14
    Punkte:
    55
    55
    Die Referenz Tracks hören wegen dem Mix oder der allgemeinen Soundart/verspieltheit? Ich mag das verspielte :D
    Was ich halt so höre ist Spacesynth, älterer Dreamtrance und Synthwave (bei Zeiten Goa). Kommt dann eben sowas bei mir raus XD
     
  8. S1Fraggle

    S1Fraggle

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.022
    1022
    Ich würde mehr mit Reverb und FX arbeiten um mehr "Dream" zu bekommen. Klingt aber ok.
     
    Grubert2000 bedankt sich.
  9. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.512
    4512
    Eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber irgendwie gefällt es mir gut.
    Hier mag ich das Verspielte. Wirkt erfrischend, aktivierend.
    Ist halt jetzt keine Hipstermucke, aber eben schön gerade raus und harmonisch.
     
    Grubert2000 bedankt sich.
  10. Grubert2000

    Grubert2000 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.14
    Punkte:
    55
    55
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    32.059
    32059
    Jo, ich denke, Du kannst den Track nun abschliessen. Ist jetzt eine runde Sache geworden für meinen Geschmack.
     
    Grubert2000 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.