Produktion klingt leer!

• Ersteller Ersteller Big
  • Erstellt am Erstellt am
B

Big

Reaktionen
0
Hallo,

hab mal ne elementare Frage, wie bekomme ich es hin dass meine Produktion "Fett klingt" Ohne dass ich mit vielen Instrumente arbeite...
Ich mach Hip Hop und da ist es oft so dass der Beat aus wenigen Teile besteht, bspw. Drums, [g=118]Bass[/g], vll ein Synth....

Könnt euch unsere Sachen ja mal kurz anhören und ein [g=94]feedback[/g] geben...

Würde mich freuen,

Big

www.myspace.com/roomm8records

Benenne mal einen Titel der so fett ist wie Deiner sein sollte.

Myspace ist halt von der Sopundquali echt bescheiden: man läd mp3´s hoch und dann wirds nochmal ins myspaceformat umgewandelt klingt alles recht dumpf dann.

Bespiel dafür: "Die Zeit nimmt ihren Lauf", da fehlen mir einfach die höheren Frequenzen, wobei der Track vermutlich in echt gut gemischt ist.

Kann deshalb nur schlecht sagen ob eure Tracks "fett" sind.

P.S:

Cooles Video ! :)

hi,
ihr habt nice sachen.
lad mal ne 192 oder 320 mp3 hoch.

peaze

Big
Das ist schon sehr ordentlich! Respekt!

Jetzt nur nix verkehrt machen.

Analyse kommt vor Synthese.
Was genau ist los?
Problem definieren und eingrenzen.

wenn ich beispielsweise nen track habe der auf drums basiert, also bis auf den [g=118]bass[/g] und effekte nicht viel drin ist (bspw. touch it von busta rhymes, oder the watcher von dr.dre + strings). Bei mir klingt das wie ein klingelton, dann komprimier ich, dreh am eq ( ich habe keine ahnung was ich da tue, ich dreh bis es mir gefällt) aber im endeffekt bin ich gezwungen noch flächen einzuspielen, shaker rein, doppeln, um die lücken zu füllen.

also wie schaffe ich es, dass man nur [g=118]bass[/g], kick und [g=149]snare[/g] hat, und trotzdem nichts vermisst....?

P. S. Money in the bank von swizz beats ist auch sowas

hi,
paar stichworte:
- ordentliche und für den klang ausgeglichene frequenztrennung
- räumliche trennung(tiefe?!)
- und ganz wichtig ist das arrangement(z.b. anordnung von den drums)!
..wenn es bei dem nicht stimmt dann kanns em ende auch nicht dick werden, egal wie du komprimierst und am eq rummachst.

es gibt viel gute lektüre dazu.

peaze

ich hab was?

TheOutlawTorn 10
>>>
MISCHEN LERNEN!
<<<
N:
Und vergiss' nicht: Der Sound kommt aus den Fingern...

nitromaniac schrieb:
TheOutlawTorn 10
>>>
MISCHEN LERNEN!
<<<
N:
Und vergiss' nicht: Der Sound kommt aus den Fingern...

ist bei HH halt etwas schwierig,deswegen
bewundere ich die HH produzenten die alles selbst einkloppen, können!:D

Moin
Jo, das ist gut und stimmt. Ich komme ja neu reingeschneit von meinem
geliebten G & B - und dar gilt: der Ton kommt aus...

Hier der Sound - Dort der Ton. Treffend.

Gruss, tele

Danke jungs...

Jetzt gehts an die Lowcuts....;-)

whats dat?

fettes zeug habt ihr

was low-cuts sind weisst du nicht?!
geh ma googlen. :roll:

Hi
Ich will nicht motzen; aber Ihr habt auf der My S. - Seite so mit
Philo und so... u. Anspruch und so..., rumgemacht,

um jetze die Stellungnahme zu den " EIGENEN " Songs von dem
Forum zu erwarten.

Seit Ihr kommerziell! oder braucht Ihr Tipps, umsonst?
Wie ist das denn nun.

Gruss, tele

naja viel kann man da ja zur qualität eh nicht sagen...das kommt gerade bei myspace vielen zu gute!

nur was ich jetzt zb sofort höre ist, dass teilweise die lautstärkeverhältnisse überhaupt nicht passen.

p.s.: euer video ist aber der hammer ;-)

Natürlich machen wir das alles mit nem gewissen kommerziellen Hintergrund, allerdings liegt der Focus da eher auf dem Dj Business..

Ich weiß nicht ob das widersprüchlich ist wenn wir uns Rat bei unseren "EIGENEN" (wobei ich diese Betonung icht verstehe) Produktionen holen...

Das produzieren gestaltet sich da eher als Hobby.... Die finanziellen Aspekte treten eher bei organisatorischen Punkten in den Vordergrung...

Wir sind seit über fünf Jahren recht beschäftigte Djs und erst vor einem Jahr dadurch zum produzieren gekommen, da ist es klar dass gewisse Lücken gefüllt werden müssen, bis jetzt läuft alles per "learning by doing" , "trial & error" und co.

Aber langsam stößt man da halt an seine Grenzen....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben