Produce Like A Pro Mix & Remix Contest 2018

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von TonyPizza, 13.07.18.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.827
    26827
  2. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.827
    26827
    was meint ihr, weiter machen?



     

    Anhänge:

    Dodo_I und muffy bedanken sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.668
    21668
    Uff jeden.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    8.283
    8283
    Soll das jetzt ein Remix sein? Wenn ja, es hat mich nicht ein bisschen gepackt.
    Würde ich auf Spotify weiterschalten.
     
  5. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.827
    26827
    Mixen kann man vergessen, es gibt nichts zu mixen, die produktion ist schon der Mix
     
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    10.537
    10537
    deshalb ist max ein remix spannend.
     
  7. Nimyr

    Nimyr Holz Ohren

    Registriert seit:
    20.03.18
    Punkte:
    114
    114
    Aber die Multitracks stehen doch ebenfalls zur Verfügung - oder bin ich jetzt blöd?
    https://producelikeapro.com/blog/produce-like-a-pro-mix-remix-contest-2018/

    "Rules":
    • Have fun and get creative! Music is an artform and there is no one way to make a great record. That’s why we’re allowing you complete freedom to choose between mixing this song as is, or crafting a full-blown remix by adding your own production to it.
    • If you choose to submit a remix, please be sure to include at least 2 original production elements in your track (e.g. Vocals & Bass).
     
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    8.283
    8283
    Ja :)

    Ne, was Tony meint: die Spuren sind so gut, dass es nichts zu mischen gibt.
     
  9. Nimyr

    Nimyr Holz Ohren

    Registriert seit:
    20.03.18
    Punkte:
    114
    114
    :hammer:

    Schaue ich mir übers Wochenende mal in Ruhe an :)
     
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    8.283
    8283
    Ich würde mir es ja auch anschauen, aber bei Contest habe ich immer das Gefühl das der Neffe vom Kollegen X sowieso gewinnt.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  11. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    24.648
    24648
    +1
     
  12. Cruba

    Cruba Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    9.605
    9605
    Hm... Da mein 10. Song eh nich raus will könnt ich mich an nem Tribalremix versuchen... Mal schaun...

    Soweit ich Cubase kenne iss das nicht so super um mit geschnippelten Samples zu arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.18
  13. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    1.937
    1937
    Misch mit wenn du es möchtest, die Mischung sowie der Song selbst braucht noch einiges um gut rüber zu kommen.
    Der Original Misch ist Mittelmäßig.
     
  14. Nimyr

    Nimyr Holz Ohren

    Registriert seit:
    20.03.18
    Punkte:
    114
    114
    Bin dabei ist aber eher ein komplett neuer Song geworden, als ein (Re)Mix.. Bin mir nicht ganz sicher, ob wir gegen die Regeln verstoßen - aber Versuch macht kluch.

    Bin gespannt, was da am Ende bei rauskommt. Aktuell steht die Idee, Aufnahmen folgen nächste Woche
     
  15. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    3.633
    3633
    Kann ich nicht bestätigen. Hab mal bei den Kollegen von Synthmaster einen zweiten Platz gemacht. Hat sogar einen kleinen Preis gegeben und ich war weder Sohn noch Neffe (auch nicht Tochter)....
     
  16. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    8.283
    8283
    Gewonnen hast du aber nicht, sondern der Neffe :-D
     
    pitto bedankt sich.
  17. Nimyr

    Nimyr Holz Ohren

    Registriert seit:
    20.03.18
    Punkte:
    114
    114
    Hallo zusammen ... ich verzweifel ein wenig und bräuchte mal Eure Hilfe.

    Habe jetzt (fast) alle Aufnahmen im Kasten und krampfe mir ziemlich einen am Mix ab.
    Wie erwähnt ist es eher ein ganz neuer Song geworden, als ein Remix - aber sei's drum, hier ist ein Ausschnitt:





    Ich hab die letzten zwei Wochen so viele Stunden damit verbracht und höre nichts mehr.
    Hab Angst, wieder mal nur Matsch zusammenzumischen, stehe kurz davor alles auf null zu drehen und neu anzufangen ... Zeit ist aber auch nicht mehr so viel. Daher kritisches Feedback erwünscht!

    Anmerkungen:
    Akustik Gitarre wird Freitag neu aufgenommen, die klingt wie n Sack Kartoffeln.
    Bei den Vocals ist noch viel aufzuräumen
    Orgel knackt merkwürdig, keine Ahnung, wie ich das wegkriege. Ideen?

    PS: Hoffentlich schaffe ich es, das bis Samstag noch ordentlich hinzukriegen ... dann kommt es noch mal in "Feedback gewünscht", Montag is Abgabe.
     

    Anhänge: