Produce Like A Pro Mix & Remix Contest 2018

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
was meint ihr, weiter machen?



 

Anhänge

  • RightHereSnippet1.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 640
Uff jeden.
 
Soll das jetzt ein Remix sein? Wenn ja, es hat mich nicht ein bisschen gepackt.
Würde ich auf Spotify weiterschalten.
 
Mixen kann man vergessen, es gibt nichts zu mixen, die produktion ist schon der Mix
 
Mixen kann man vergessen, es gibt nichts zu mixen, die produktion ist schon der Mix

Aber die Multitracks stehen doch ebenfalls zur Verfügung - oder bin ich jetzt blöd?
https://producelikeapro.com/blog/produce-like-a-pro-mix-remix-contest-2018/

"Rules":
  • Have fun and get creative! Music is an artform and there is no one way to make a great record. That’s why we’re allowing you complete freedom to choose between mixing this song as is, or crafting a full-blown remix by adding your own production to it.
  • If you choose to submit a remix, please be sure to include at least 2 original production elements in your track (e.g. Vocals & Bass).
 
Ich würde mir es ja auch anschauen, aber bei Contest habe ich immer das Gefühl das der Neffe vom Kollegen X sowieso gewinnt.
 
Hm... Da mein 10. Song eh nich raus will könnt ich mich an nem Tribalremix versuchen... Mal schaun...

Soweit ich Cubase kenne iss das nicht so super um mit geschnippelten Samples zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mixen kann man vergessen, es gibt nichts zu mixen, die produktion ist schon der Mix

Aber die Multitracks stehen doch ebenfalls zur Verfügung - oder bin ich jetzt blöd?
https://producelikeapro.com/blog/produce-like-a-pro-mix-remix-contest-2018/

"Rules":
  • Have fun and get creative! Music is an artform and there is no one way to make a great record. That’s why we’re allowing you complete freedom to choose between mixing this song as is, or crafting a full-blown remix by adding your own production to it.
  • If you choose to submit a remix, please be sure to include at least 2 original production elements in your track (e.g. Vocals & Bass).

Misch mit wenn du es möchtest, die Mischung sowie der Song selbst braucht noch einiges um gut rüber zu kommen.
Der Original Misch ist Mittelmäßig.
 
Bin dabei ist aber eher ein komplett neuer Song geworden, als ein (Re)Mix.. Bin mir nicht ganz sicher, ob wir gegen die Regeln verstoßen - aber Versuch macht kluch.

Bin gespannt, was da am Ende bei rauskommt. Aktuell steht die Idee, Aufnahmen folgen nächste Woche
 
Ich würde mir es ja auch anschauen, aber bei Contest habe ich immer das Gefühl das der Neffe vom Kollegen X sowieso gewinnt.

Kann ich nicht bestätigen. Hab mal bei den Kollegen von Synthmaster einen zweiten Platz gemacht. Hat sogar einen kleinen Preis gegeben und ich war weder Sohn noch Neffe (auch nicht Tochter)....
 
Hallo zusammen ... ich verzweifel ein wenig und bräuchte mal Eure Hilfe.

Habe jetzt (fast) alle Aufnahmen im Kasten und krampfe mir ziemlich einen am Mix ab.
Wie erwähnt ist es eher ein ganz neuer Song geworden, als ein Remix - aber sei's drum, hier ist ein Ausschnitt:





Ich hab die letzten zwei Wochen so viele Stunden damit verbracht und höre nichts mehr.
Hab Angst, wieder mal nur Matsch zusammenzumischen, stehe kurz davor alles auf null zu drehen und neu anzufangen ... Zeit ist aber auch nicht mehr so viel. Daher kritisches Feedback erwünscht!

Anmerkungen:
Akustik Gitarre wird Freitag neu aufgenommen, die klingt wie n Sack Kartoffeln.
Bei den Vocals ist noch viel aufzuräumen
Orgel knackt merkwürdig, keine Ahnung, wie ich das wegkriege. Ideen?

PS: Hoffentlich schaffe ich es, das bis Samstag noch ordentlich hinzukriegen ... dann kommt es noch mal in "Feedback gewünscht", Montag is Abgabe.
 

Anhänge

  • righthere-test.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 461

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben