Problemtrack

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Reaktionen
44
Find die nen bischen zu weich die Bassdrum, verschmilzt irgendwie mit dem Bass!

Mach die Bassdrum lauter oder mit EQ die BD in den Mitten etwas anheben oder mach ein Kompressor drauf ;-)

gruss

Ich hab was geändert. aber irgendwie klingt das zum Anfang dumpf?
Hat jemand ´ne Ahnung, was da heflen könnte?

höre heute abend mal rein :)

ist das ein kopfhörermix? klingt ein wenig danach. vorallem die vocals machen mich verrückt :) ich kann nicht einordnen, woher die kommen.

sei´s drum - hast du einen sidechain auf dem sub mit der kick? die wird nämlich einfach vom sub weggedrückt. am besten so richtung 40-50ms als release. ich würde auch zu einem anderen kicksample raten, das klingt ziemlich dünn und scheint mir auch zu tief zu sein - schau mal nach, ob die zufällig bei 50-60hz liegt - ich glaube, da klingt nämlich der sub.

ansonsten braucht das ganze ding mal ein bißchen kompression, die lautstärkeunterschiede innerhalb des tracks/mixes sind zwar schön dynamisch, stören aber beim flow (find ich). sub auf jeden fall leiser und lieber durch frequenzbasierte kompression mit dem rest verschmelzen lassen. mir scheint das etwas unzusammengehörig (gibt´s das wort?).

ansonsten fehlt mir bei dem track ein bißchen mixtechnische liebe zum detail, hier und da mal ein paar highlights.

Vielen Dank,

da werde ich mich mal drum kümmern. Dann weiss ich was zu tun ist!

Nein, Sidechain ist da nicht drauf. Ich schau mal nach ´ner anderen Kickdrum.

Und ja, Kopfhörer- Mix!
Die Vocals schmeisse ich auch raus.