Probleme mit Waves und Lizenz

• Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Reaktionen
23
Moinsen, habe mir ein PlugIn (Center) gekauft und bekomme Probleme bei der Benutzung. Produkt ist installiert und auch Aktiviert.

Wenn ich online bin, funzt alles wunderbar. Aber sobald ich offline bin, sagt er mir, dass ich keine gültige Lizenz besitze.

Nun habe ich im Waves Center versucht die Lizenz von der Cloud auf den lokalen Rechner zu installieren. Klappt auch. Aber dennoch bekomme ich die Error Meldung.

Weiß jemand um Rat?

MFG

Anhänge

• waves error.jpg
    waves error.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 184
rescan licenses war erfolglos?

Ich hatte die letzten Tage auch das Problem, imho ist ein Windowsupdate daran schuld.

Spiele die Lizenzen von deinem Rechner zurück in die Cloud und nehme einen jungfräulichen USB Stick als Dongle, auf den du dann die Lizenzen von der Cloud wieder runterlädst. Hat den Vorteil, dass du dein Waves auf mehreren Rechnern installieren kannst und mit dem Stick jeweils einsetzen kannst und wenn dein Rechner platt gemacht werden muss, dann hast du deine Lizenzen auf dem Stick.

Bei mir hatte der Stick Schwierigkeiten gemacht, ich habe die Lizenzen in den Cloud zurückgespielt, Stick formatiert und wieder die Lizenzen drauf, zusätzlich habe ich mir das Lizenzfile noch kopiert, ob das was hilft, wenn der Stick aufgibt ,weiß ich nicht, ich würde es dann auf einen anderen Stick zurückspielen.

So ein Problem hatte ich auch mal.
Der Waves support kann da helfen.

Bei mir lag es daran das unter "C:\ProgramData\Waves Audio" (ProgrammData ist ggf. ein verstecker Ordner!) die Lizenz-Daten nicht mehr geschrieben werden konnten. Waves Central hat zwar gesagt das es geschrieben wäre, was es aber nicht. Ich meine der Waves-Support hat dann alle Lizenzen in die Cloud gepackt, das verzeichniss gelöscht und dann wieder alle Lizenzen auf den Rechner geholt.
Ausprobieren bitte auf eigene Gefahr.

Ich teste das mal aus.

Jo, funzt. Danke. Scheiß Windows Updates

Supi freut mich und falls du mal bei anderen Produkten Problem mit dem ilok hast, kann ich dir ziemlich sicher sagen, woran das liegt :)

Windows war halt meine Vermutung...

Habe zum Glück kein iLok!

Kann noch kommen, sonst wird es einem ja langweilig...

Hehehe. Nein Mann. Bin mit meinen Plugins sehr zufrieden.
smil451c71f7edf7c.gif