Probleme mit neuer Guitar Rig 4.2.0 Version

• Ersteller Ersteller musicfreak
  • Erstellt am Erstellt am
M

musicfreak

Reaktionen
46
Hat von euch auch einer das Problem, dass Guitar Rig mit dem neuen Update nicht mehr läuft?

Ich nutze Cubase 6.0.2 mit einem PC und habe gerade mein System neu installiert. Da läuft nun die Guitar Rig Version 4.2.0.

Leider öffnet sich das VST-Fenster der Guitar Rig-Instanzen nicht mehr und Cubase hängt sich zum Teil auf :( Im Inspector bei Preset-Auswahl steht dann auch "no Sound". Auf den Sound wirkt Guitar Rig aber dennoch, die korrekte Wiedergabe ist also nicht beeinträchtigt.

Dummerweise habe ich auch das alte Update nicht mehr, da ich mein System vor der Neuinstallation aufgeräumt habe :( Jetzt sind grad alle meine Produktionen im Ar*** weil Guitar Rig überall eingebunden ist...

Aber dabei wird mir wohl keiner helfen können außer NI :(

Boah, zum Glück in meinen Archiven doch noch die alte Version gefunden und wieder downgedatet. Jetzt funktioniert es wieder obwohl laut PlugIn Info immer noch Version 4.2 läuft. Ist also wohl immer noch die 4.2.dll im VST Ordner.

Eines der vielen Dinge die man nicht verstehen muss, aber was lernt man daraus? Lösche niemals Updates die stabil liefen, wer weiß ob man sie nicht noch mal braucht...

...allerdings spinnt Cubase jetzt trotzdem irgendwie rum?? ... .. hmmm, mal schauen was ein Neustart bringt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben