Probleme mit Motu 828mkII

• Ersteller Michaela
  • Erstellt am
Michaela

Michaela

Reaktionen
0
Ich versuche schon seit Stunden, ein Signal auf den Kopfhörerausgang zu bekommen. Von dem mal abgesehen, dass ich diese Mehrwegsdruckknöppe bescheuert finde, ist mir die Kiste nicht klar. Ausgangssituation: Mikrofon im Mic/Guitar 1 Eingang. Kopfhörer und Volumen am Motu aufgedreht. Mic Eingangssignal im rechten Display zeigt Mikrofontätigkeit an. - NUR - ich HÖRE nichts??? Was mache ich falsch?
Das Motu ist übrigens mittels Firewire mit dem Mac verbunden, und ich höre auch die Plopgeräusche vom Mac! Aber eben nicht die Signale des Motu. - An der Phonesbuchse am Motu, wohlgemerkt.
Besten Dank im voraus
Michaela

Hi!

wenn du im host sequenzer "direktes mithören" aktiviert hast (vorrausgesetzt der kann das) und beim cue mix setup dem phones ausgang gesagt hast er soll das signal vom main out wiedergeben sollte das bereits funktionieren.
willst du das signal direkt mittels dem cue-mix am motu wiedergeben musst du den mic-eingangslevel in die höhe schrauben.. einfach mit dem "cursor" rad auf "mic L" fahren und dann mittels "value" in die höhe schrauben.....

lg, christoph

Hallo!

Ich kenne zwar die Firewire-Interfaces nicht so genau aber ich denke, dass nicht viel Unterschied zu meinem Setup besteht.

Direktes Mithöen muss nicht unbedingt ansein.
Das muss auch so gehen. Normalerweise stellst du in der MOTU-Software ein, welches Signal Du am Kopfhörer hören möchtest. Bei mir geht das unter Interface-Options / Mirror Part Headphone. Aber wie gesagt, dass kann bei dem Firewire-Krempel ein wenig anders sein.

Gruß
Tom

HI

hast Du das INterface richtig eingerichtet?Auf der FEstplatte des G5 ist im Ordner "Programme --> Dientsprogramme" ein Programm namens "Audio/Midi Konfiguration". Dort kannst Du das Motu als standard Audiointerface für deinen G5 konfigurieren. OSX hat einen AUdiotreiber, der programmübergreifend funktioniert, d.h. Du musst in Logic/Cubase etc keinen ASIO Treiber mehr selektieren sondern nur noch den CoreAudio Treiber des Interfaces installieren und im genannten Dinestprogramm einstellen. Dann läuft das Interface mit jedem Programm. Soviel dazu
Zum Thema MOnitoring, das musst Du über die Cue Mix Software von Motu machen!!!