Probleme mit Korg padKontrol und Reason

  • Ersteller pabst2k
  • Erstellt am
pabst2k

pabst2k

Registriert
26.08.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,
ich arbeite schon einige Zeit mit reason und habe mir nun das padKontrol geholt um mir die arbeit ein bischen zu erleichtern ;-)

Das pad ist installiert und gibt in reason auch Töne von sich, doch leider habe ich nun einige Probleme:

1. Ich kann nicht aufnehmen!
Wie gesagt es spielt Töne, doch wenn ich auf Record un dann auf Play drücke nimmt er nichts auf.

2. Ich kann die Tasten nicht belegen!
Wenn ich in den Remote Override Edit Mode gehe und dann einen Rechtsklick auf den gewünschten Trigger mache und auf Edit Remote Override Mapping gehe kann man ja Lern From Control Surface Input wählen.
Allerding werden nur das XY-Pad und Knob 1/2 erkannt, die Pads gedoch nicht.

3. Sound kommt verzögert.

Habe eine 2,8 GhZ Rechner mit 512 DDR Ram und Windows XP SP2. Die CPU Auslastung im Reason ist minimal.
Der Sound kommt um ~1/2 [g=342]Sekunde[/g] nach betätigung des Pads. Das ist leicht nervig wenn man versucht einen Beat einzuspielen. Hat jmd auch das padKontrol? Ist das "normal" oder brauche ich einfach nur mehr RAM?

4.Lieferumfang
Ich habe in anderen Beiträgen zum pk gesehen was da alles an Software bei euch dabei war.
Ich habe nur den Treiber, der Editor/librarian und das dfh Superior.
Ein gedrucktes Handbuch habe ich auch nicht und das auf der [g=420]CD[/g] ist seeeeeehr mau...
Ich frage weil ich das pk als OVP bei eBay ersteigert habe.

Würde mich freuen wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

Pabst2k
 
Hi.

zu 1. :

Wenn Du im Sequenzer die Aufnahme nicht scharfschaltest, wird dort auch nichts aufgenommen( kleines Pianosymbol).
Es gibt aber auch die möglichkeit bei Remotes (Surface-attach), events aufzumehmen, die nicht [g=32]Midi[/g]-Standard Keyboard events sind, da hilft eine Automationsspur zu erstellen. (Edit Automation, kommt häufig bei Fadern und sowas vor, aber dein Pad kenne ich nicht!)

zu 2. :

Da kann ich gerade nicht Helfen, weil eigentlich sollten alle [g=32]Midi[/g] events von Reason registriet werden.

zu 3. :

Wenn du eine [g=12]ASIO[/g] Soundkarte hast must du diese auch in den Preferences einstellen, denn du hast sicherlich MME einstellungen.

Solltest du keine [g=12]Asio[/g] karte besitzen, verwende die DirectX einstellungen und deine [g=5]latenz[/g] geht runter ( schnellere Reaktion deines Komputers).
Alternativ kannst du ja "ASIO4ALL" Treiber benutzen, infos hier in anderen Foren, oder bei den einschlägigen Suchmaschinen.

Also du brauchst deine Rechner nicht erweitern, es sei denn eine Mega geile Adio-Karte ( keine Multimedia Soundkarte, wie Onboard karten oder billige Soundkarten, ich empfehle [g=12]ASIO[/g]-Karten ab ca. 80,- €, besser 300,- Tueronen, aber wer hat die schon.)


zu 4. :

Da kenn ich mich nun garnicht aus weil nie diese hardware gesehen.... sorry hoffe konnte helfen.

THX Joshi aus HH
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
sundaychris
Antworten
20
Aufrufe
2K
iGoA
I
adl
Antworten
7
Aufrufe
2K
x2mirko
x2mirko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben