E
Ekrem
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe Probleme im umgang mit einen kompressor wenn ich drumm samples bearbeite. Ich arbeite oft mit battery 2 und 3, mein problem ist das ich mit dem komprimieren eher ein schlechteres drumm signal habe als wenn ich es unbearbeitet lasse, es ist auch nicht so das ich keine ahnung von komprimieren von sounds habe nur wenn ich ein drumm signal bearbeite also bassd, [g=149]snare[/g], hihat etc einzelnd komprimiere komm ich immer zum schlechteren ergebnis als bei anderen signalen z.B [g=118]bass[/g], synth und alles was nicht klingt wie ein drumm sound. Ich habe mich bei musicstore mit einem aus der synth abteilung über mein Problem unterhalten und der sagte mir drumm sounds aus sample librarys bräuchte man nicht zu komprimieren weil diese schon während der aufnahme vor komprimiert wurden, ein bassdrumm für hiphop bekommt mit verzerren und equen schneller fett als mit einem kompressor, aber der sollte trotzdem nachdem equen und leicht verzerren der
z.B bassdrumm das letzte Glied in der effekt kette sein dammit der bassdrumm nicht übersteuert falls er übersteuert. In wie weit stimmt das?
z.B bassdrumm das letzte Glied in der effekt kette sein dammit der bassdrumm nicht übersteuert falls er übersteuert. In wie weit stimmt das?