Probleme mit Hammerfall Multiface!!!!!!!

N

NULL

Guest
Servus!

Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Tonstudio einzurichten. In erster Linie um meine Band aufzunehmen.
Hab mir das Hammerfall Multiface gekauft. Außerdem besitze ich noch ein Phonic MM1805x Mischpult, Cubase SX und als Abhöranlage zur Zeit leider nur eine HIFI-Anlage von Sony.
Nun zu meinem Problem: Wo schließe ich meine Abhöre an?? Irgendwie hat das Multiface keinen Main-Out. Es ist ein Line out (Phones) und 8 analoge Ein- und Ausgänge vorhanden. Gehe ich jetzt von einem analogen Ausgang zur Abhöre kann ich zum Beispiel bei zwei Gitarrenspuren die links und rechts gelegt sind folgendes hören: wenn der pan-Regler mittig steht höre ich beide Spuren mittig, wenn der pan links steht höre ich beide gitarren auf der linken seite und wenn der pan rechts steht höre ich nix!!!!!!
Wenn ich vom Line-Out zur Abhöre gehe funktioniert es zwar mit links rechts aber ich höre mich beim aufnehemen nicht mehr und außerdem ist dieser Stecker doch für Kopfhörer gedacht.
Ich hoffe mir konnte jemand folgen und mir den Signalfluss auf das Multiface bezogen mal erklären
Vielen Dank
 
ich hab ebenfalls das multiface und bei mir klappt das mit dem über line out abhören bestens. man sollte jedoch beachten, dass die signale die am line anliegen über den submix gemacht werden (können). es geht auch, dass man mit analog 1/2 abhört weil das standartmässig der master out in sx ist. (kann man aber auch umstellen)

das multiface hat kein main out weil man sich den main out "frei" wählen kann und wenn du mit 8 ins und 6 outs (2 für main out) nicht reichen kannst du noch einen "kaputten" adat nehmen (die wandler sollten schon ganz sein :-D ) und dann als noch zusätzliche 8 I/Os verwenden

ansonsten über line out + submix
 
Hi Goose

Ich arbeite auch mit dem Multiface. Ich gehe vom Multiface out wieder zurück ins Mischpult und von dort aus auf die Abhöre.
Leider bin ich noch nicht so bewandert um dir noch weitere Infos zu geben.

Still learning......
 
Danke erst mal.
hab jetzt die ausgänge 1/2 vom multiface mit zwei stereoklinkenkabel mit dem mischpult verbunden, und zwar unter "2T RTN" in 11 links mono 12 rechts mono. dann über den aux out mit klinke über chinch zur stereoanlage.kann aber immer noch kein panorama mixen. wenn ich den pan-regler nach link drehe bleibt das signal an der rechten box komplett vorhanden.Wenn ich dagegen aus dem line out vom multiface mit nem kopfhörer rausgehe habe ich das problem nicht.wenn ich vom line out vom multiface aber ins mischpult gehe und mir das über kopfhörer anhöre funktionierts wieder nicht.
Hab ich in cubase was verkehrt eingestellt oder gehe ich verkehrt durchs pult oder benutze ich falschen kabel.
 
laut signalflow von deinem pult hat Ch11/12 nichts mit dem 2trk ret zu tun. sind nur 2 verkleinerte kanäle. das ganze müsste schon gehen wenn du nicht über aux out herausgehst weil der mono ist. du musst cue L/R out => Ctrl Room out oder Ear out verwenden
 
danke an alle. funktioniert jetzt, aber das nächste problem kommt bestimmt
:)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
736
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben