Information ausblenden

Probleme mit GMX-Postfach

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Signalschwarz, 10.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo an Alle,


    ich weiss ist toootal off-topic Recording, aber ich hab doch sonst niemanden den ich fragen kann... :D

    Also folgendes:

    Ich kann seit "gerade eben" mein E-Mail-Postfach bei GMX nicht mehr erreichen/öffnen bzw. mich in den Account einloggen.


    Heute lief alles soweit problemlos.
    Vorhin wollte ich mich dann nochmal kurz bei GMX einloggen, also Start-Seite aufgerufen. OK, dann muss ich gestehen waren sowohl der Geist als auch das Fleisch schwach und ich habe auf den Artikel-Link "Die schärfsten Rotschöpfe" geklickt.... :) Nun ja, die Seite wechselte, die Stelle wo offensichtlich ein Bild/Player hingehörte blieb leer, ich hatte keinen Bock lange zu warten oder es nochmal zu versuchen, also zurückgegangen auf die Start-Seite.

    Und jetzt geht's los: Auf der Start-Seite öffnet sich normalerweise das Pulldown-Menü zur Eingabe der Login-Daten. Nun diesmal leider nicht. Noch OK, dumm ist nur das ein Klick darauf ebenso nichts bringt, die Seite "blitzt" kurz weg (wird neu geladen?), aber leider keine Veränderung sprich zugängliche Eingabefelder.

    Ansonsten habe ich wirklich nichts wissentlich verändert, unabsichtliche/versehentliche Änderungen eigentlich auch ausgeschlossen, betreffende Bereiche wo ich hätte Einstellungen tätigen können hatte ich heute und auch in letzter Zeit nicht offen.

    Was tun?
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    *drück*
     
  3. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.801
    29801
    Deine Ehrlichkeit finde ich erfrischend. :)

    Gehörte dieser Link denn zu GMX oder wie?

    Wir reden doch über die normale GMX-Startseite wo links das Login-Fenster erscheint, oder?

    Hast Du mal den Cache gelöscht?

    Irgendwelche Popup-Blocker aktiv?

    Die Kiste neu gestartet?

    Mmmh,ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein,sorry.
     
  4. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Skripte geblockt oder bestimmte Domänen? Schlägt vielleicht eine Firewall zu? gmx gehört zu United Internet, die verwalten viele Skripte für ihre Portale zentral.

    Ansonsten gibt es auch bei solchen Problemen ein paar Standardfragen:
    -welcher Browser? - geht es mit einem anderen?
    ...
     
  5. chokehold

    chokehold

    Registriert seit:
    15.04.11
    Punkte:
    2.485
    2485
    Probier's mal hier:
    http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/

    Da kommste zwar auf ne triste Fehlerseite, aber da kannst du dich ohne all diesen Schnickschnack einloggen. Bookmark in den Browser - läuft. Mach ich NUR so, dieses ganze bunte Blablabla kotzt mich viel zu sehr an.

    Wenn's damit nicht klappt, dann is es was anderes. :)
     
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Erstmal ein Dankeschön für den Input. :)


    Ja, meines Erachtens nach wurde die normale GMX-Seite geladen und ich habe keinen Anlass zu vermuten das es sich evtl. um einen Phishing-Clone von GMX o.ä. gehandelt hätte. Wirkte alles normal, der Link auch, war später auch noch vorhanden - und funktionierte.



    Wenn Du damit den "Browserverlauf" meinst: Gerade gemacht, leider erfolglos.
    Ansonsten wüsste ich nicht was gemeint ist, Browser, Filter, Flash und Internet allgemen sind irgendwie immer noch meine Feinde... :(



    Ööhm, eigentlich nicht. An Security-Software setze ich auf

    Avira AntiVirus Free 10 (die aktuelle Version "2012" will SP3 bei XP-32, aber ich will kein SP3 weil ich Musik machen möchte, der eine oder andere wird wissen das SP3 auch den beinamen Stresspack trägt)

    SUPER AntiSpyware Free

    Sygate Personal Firewall

    Mit Pop-Ups habe ich so gut wie keine Probleme, von daher kann schon sein das da ein Pop-Up-Blocker dabei, aber (und ich hasse diesen Satz ja auch), es hat vorher auch funktioniert... :D Also ich bin auf GMX gegangen, das Pulldown-Menü hat da noch funktioniert aber ich Idiot habe (homonell-bedingt) auf den bewussten Link geklickt - danach war Schicht im Schacht in Sachen Eingabemöglichkeit.




    Na klar, gleich als zweites als ein Versuch mit einem neuen Browserfenster nichts brachte, gleich Kaltstart durchgeführt und auch die Inet-Verbindung nochmal initialisiert. Nichts.



    Och, Danke schonmal bis hierher und lass Dir ruhig Zeit wenn Du noch nachdenken möchtest, ich befürchte ja das das Problem nicht so schnell verschwinden wird.


    Da fragst Du mich was :) Domänen = Websites? Wenn ja, dann nein.
    Skripte werden geblockt ja, aber immer mit Nachfrage-Option Zulassen Ja/Nein

    Links unten im Browser wird auch angezeigt das es Fehler auf der Seite aufgetreten sind, dies war aber auch schon immer so. (Ich weiss wie scheisse das klingt ;) )


    Die verwendete FW ist Sygate Personal FW Free. Diese wurde nicht geupdatet und es wurden keine Einstellungen (von mir, es gibt keine anderen User) geändert.


    mea culpa, das hätte ich wirklich schon im Startpost schreiben können.

    Ich nutze InternetExplorer, jaaa ich hör euch schon stöhnen... aber auch hier: Es hat auch vorher funktioniert. Und ich bin froh wenn wenigstens so "Nebensächlichkeiten" (im Sinne das ich sie nicht zum Musikschaffen direkt benötige) wie das OS und eben der Browser, einfach nur da sind, sich nicht verändern und ich mich ewig umstellen/umgewöhnen muss, irgendwas muss, muss, muss...wie etwa wenn sich Programmoberfläche etc, pp durch updates ändern... sorry, ich bin leicht entnervt wegen der Sache. FireFox nervt mich echt ab, ich komm damit nicht klar.


    Ich weiss gerade der letzte Absatz erweckt den Eindruck "der hat's doch gar nicht anders verdient, wenn er sich gegen alles mögliche/neue sträubt", ich würde mich dennoch über weitere Hilfe freuen. :)
     
  7. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.801
    29801
    Geht es über die Seite die Chokehold gepostet hat?
    Ansonsten würde ich,auch wenns weh tut,mal den Firefox versuchen.Dann könnte man wenigstens ausschliessen,ob es evtl. an irgendwelchen Einstellungen vom IE liegt.
     
  8. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Nur zum Ausprobieren muss ihn nicht gleich fest installieren:
    Mozilla Firefox, Portable Edition

    und

    Google Chrome Portable

    Das Verzeichnis, in das die installiert werden kann man später einfach löschen, da bleibt dann im System nichts übrig.
     
  9. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Also, bei mir funktioniert das Alles. Egal, in welchem Browser.
    Moglicherweise hat sich der Deine, DD, an einer Weiterleitung verschluckt und springt, sobald Du auf die Startseite gehst, sofort weiter zu der Seite mit den Rotschöpfen.

    Er will Dir halt die scharfen Weiber zeigen. Ist doch verständlich..... :D
     
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Danke für die weiteren Anregungen, werde ich mich dann heute abend drum bemühen, muss jetzt erstmal weiter werkeln und mich un das eigentlich kümmern.


    Schonmal Bigup für chokehold für sein Um-die-Ecke-denken ;)


    Und jaa, ich habe natürlich nur darauf gewartet oer besser gefürchtet das Lord Röhrenlos mir noch Zitrone mit Salz in meinen Wunden reibt... :)
     
  11. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Ach komm jetzt....
    Das tut mir auch weh....
    ;)
     
  12. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Bei nem Link mit mit den schärfsten Blondinen wäre dir nix passiert. Der Arbeitsspeicher bei Rotschöpfen ab ner Körbchengrösse von 85 b muss zuviel takten und schmiert dann ab, bei 85 a oder weniger geht alles klar aber so is das sehr schwierig.
     
  13. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Und wenn du dir 'nen Porno-Stream reinziehst, braucht Cubase drei Stunden zum Starten, oder wie? :p
     
  14. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    so ist es, diese Option wird erst mit cubase 245,7 freigeschaltet, schade aber machste nix
     
  15. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.896
    5896
    Es geht nichts über Feuerfuchs und AD-Block dann hast du auch keine so fatal verführerischen Werbelinks.
    Zum Problem kann ich leider nichts beitragen.
     
  16. Signalschwarz

    Signalschwarz Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Es war ja kein Werbe-Link, sondern ein Link zu einem GMX-Artikel. Das gibt's doch dauernd da, bspw. "Gruselige Monstertiere" und so einen Quatsch. ;)




    So, es läuft wieder wie gewohnt. :D

    Was habe ich gemacht? Das gleiche wie bevor das Problem auftrat: Nichts!

    Keine Ahnung woran es gehakt hat, es ist wieder OK. Meine Hauptsorge war ja auch das Fehler meistens nicht alleine kommen und es irgendwo/irgendwann/irgendwie auch woanders haken könnte und dann natürlich wenn's wirklich wichtig ist. Deswegen habe ich auch verschwiegen das ich bereits vor chokeholds Tipp einen Weg gefunden hatte um mich einzuloggen, über den "Hilfe"-Link geht's nämlich auch. Aber das hätte ja die ganze Dramatik aus der Sache herausgenommen. :LOL:

    Dankeschön an alle die sich ihren Kopf für mich zerbrochen haben. i luv u all :love:



    Gisela:

    Ich merke gerade das es in der Sektion gar keinen Danke-Button gibt, dann bleibt nur eine virtuelle Umarmung.
     
  17. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.801
    29801
    Mensch,da biste ja nochmal um den Feuerfuchs rumgekommen,wa? [​IMG]
     
  18. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
  19. NEK-X

    NEK-X

    Registriert seit:
    19.10.11
    Punkte:
    217
    217
    :D

    also manchmal spinnt halt auch gmx, ab und an wird mir da angezeigt das ich 0 mails hätte ...
    paar Minuten später sinds dann wieder 32.000.000 Stück :D
    aber der Link von chokehold ist in der Tat dufte, man sieht zwar leider keine dicken Rothaarige mehr
    aber die Seite läd viel schneller ohne den ganzen Flash-schnickschnack und Gif-gedöhns ...

    bis dato hab ich gmx lieber mit Mozzila 1.78 ;) besucht da tfunzt auch flott ...

    mit dem IE als "Halblaie" durchs Netz zu tuckern halt ich allerdings für sehr bedenklich,
    Du solltest Dir doch besser mal den Firefox anschauen (ist zwar auch nicht mehr der allersicherste)
    aber bisserl besser als IE isser doch :)

    PS: und achtet auf die Körbchengrössen [​IMG]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.