Probleme mit der Latenz

  • Ersteller Blizzzzard
  • Erstellt am
B

Blizzzzard

Registriert
06.05.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich habe seit einiger Zeit die Soundkarte E-MU 0404 und das Programm [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 5. Alles funktioniert, doch die [g=5]Latenz[/g] (Ansprechverzögerung) ist zu hoch. Auch wenn ich sie niedriger einstelle bleibt die [g=5]Latenz[/g] gleich.

Ich benutze nat. den Treiber meiner Soundkarte.
Hab es auch schon mit anderen versucht:
Bei Asio4all war es das gleiche ergebniss wobei meine Soundkarte gar nicht von Asio4all angesprochen wurde. (unerklärlich)

Wie kann ich die [g=5]Latenz[/g] verringern

Ich benutze ein [g=32]Midi[/g] E-Piano, das schon etwas älter ist, und Audiogeräte.

Mein Pc ist sonst auf dem neusten Stand (Dual Core und 2 GB Arbeitsspeicher)

Ich bitte um Hilfe!
 
Leider habe ich nie mit [g=539]Cubase[/g] VST5 gearbeitet.
Es ist aber zu vermuten dass dort der Audiotreiber ausgewählt werden muss. Also in [g=539]Cubase[/g]. Genauso wie es jetzt im aktuellen [g=539]Cubase[/g] auch ist.

Der Treiber sollte [g=12]ASIO[/g] für EMU 0404 oder irgendwie so ähnlich heissen.
 
sry wegen ungenauen Angaben

genau das habe ich bereits eingestellt
 
wieviel ms wird denn angezeigt ??

lg
 
In [g=539]Cubase[/g] hab ich 10 ms eingestellt, ich weiß nicht wo ich es sonst noch einstellen muss...

Aber egal welche ms anzahl ich einstelle, die [g=5]Latenz[/g] bleibt gleich...
 
Die [g=5]Latenz[/g] wird am Bedienpanel der Soundkarte eingestellt.

Ein Blick ins Handbuch der EMU bewirkt Wunder ...
 
Dort wo Du in [g=539]Cubase[/g] den EMU [g=12]Asio[/g] Treiber einstellst befindet sich
das erwaehnte '[g=12]Asio[/g] Panel'. Bei Click geht das karteneigene
Config Fenster des ( EMU ) Treibers auf u Du kannst irgendwo
zw 2ms bis 50 (oder 100) ms einstellen. Mehr gibt es da nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben